Bremse vorn. Hersteller? Wo kaufen?

  • so, hier auch noch eine Frage:


    Beim Kauf bekam mein Uno vom Händler noch vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Der Gute hat aber wohl zielsicher die billigsten Teile gekauft.


    Nach nur 10TKm rubbeln die enorm. Austausch steht also an.


    Welche Hersteller empfehlt ihr?




    Danke vorab,

  • hy,
    beim 45er halten selbst die billigscheiben über 10tkm bei normaler fahrweise.


    bist du sicher das nichtnur die beläge am ende sind?


    ansonnsten bekommst du du bei jedem guten teilehändler TRW oder Meyle zu einem vernünftigen preis.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Ja, die Beläge sind so dick wie am ersten Tag. Die Scheiben sehen auch aus wie neu.


    Aber von Anfang an hatte diese Kombination einen sehr harten Druckpunkt bei gleichzeitig mäßiger Bremsleistung. Daher kam ja am Anfang meine blöde Frage, ob der Uno überhaupt einen BKV hätte.


    Ich hatte ja früher schon mal einen 45er, der bremste viel besser.



    Die Bremse macht auch keine auffälligen Geräusche. Sie rubbelt nur wie bei wellig verzogenen Scheiben. So wie man das von anderen Autos auch kennt. (Dreier BMW E46 z.Bsp.)

  • hy,
    wenn ich das so lese klingt es mehr nach "verglasten" belägen.


    mache die beläge einmal raus und ziehe sie ab.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Können verglaste Beläge auch so ein rubbeln verursachen?


    Die schlechte Bremsleistung ("da muss man reinstehen wie ein Ochs") deuten ja schon drauf hin, aber das hatte der ja vom ersten Tag an.


    Scheiben und Beläge waren definitiv neu bei Kauf. Die Scheiben hatten noch überhaupt keine Laufspuren und auch die Beläge (okay, man sieht sie ja nur von der Seite) sahen aus wie neu.




    Aber du hast recht. Beläge abziehen macht keine Arbeit und danach weiß ich mehr. Bremsscheiben sind ja nicht teuer. Ich denke da macht es keinen Sinn die jetzigen Scheiben auszubauen und abdrehen zu lassen falls sie denn verzogen wären. Zumal ich keinen Zugang zu ner Drehbank habe.