Trommelbremse hinten Bj.93

  • Hallo Leute,


    seit ich meinen 93er Uno habe hat nie die Handbremse funktioniert nur wenn ich sie mal angezogen habe hing die Bremse links. Naja war mir klar, dass es wie so oft ist der Umlenkhebel festgebacken war. Jetzt hab ich bald Tüv und dachte mir naja mach ich das mal schnell und mir fiel auf das eine Backe garnicht eingehängt war und sowieso ein Mechanismus dran ist den ich noch garnicht kannte beim Uno.
    Nun gut alles gängig gemacht und als ich die Backe einhängen wollte fiel mir auf, so kann das garnicht funktionieren. Der Hebel kann so garnicht in die Nut des Mechanismus eingreifen. Naja dann hab ich die Backe einfach eingeschlitzt, eingehängt und funktioniert tadellos. Nur da die Beläge ohnehin verglast sind, da sie öfter mal hingen wollte ich jetzt neue kaufen. Mir fiel auf das dieser "Fehler" wohl garkeiner zu sein scheint, da es bei allen anderen Herstellern auch so aussieht.
    Kann mir kaum vorstellen das man jede Backe nacharbeiten muss.
    Da ist meine Frage wie Funktironiert das denn nun wirklich?
    4464691566751_527.jpg

  • das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".