Dämmwand im Motorraum: raus damit!!!

  • Servus Zusammen,


    auch wenn's hier schon einige Male geschrieben wurde: macht die scheiß Dämmwand vor der Spritzwand raus!! X(
    Vor allem bei den Motoren mit größerem Turbo bzw. Leistungssteigerungen.


    Hab meine gestern rausgepopelt - ein beschissenes Geschäft. Aber mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gesehen hab, wie die Matte rund um den Turbo angeschmort und teilweise verglüht war. Will mir gar net ausdenken, wann's angefangen hätte zu brennen.


    Demontiert hab ich nur das Steuergerät. Den Rest mit der Pressluftsäge zerschnitten und nach oben und unten in zig Stücken rausgezogen.


    Grüße
    Dani
    :thumbup:

  • Dieses Problem hatte ich auch letztes Jahr. Da fing die Matte an zu glühen! Zum Glück war ich in der Nähe von meiner Arbeit und hab es mit Aluband zugeklebt.
    Mit dem Gedanken es raus zu machen hab ich auch schon gespielt.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Wobei ganz nackt auch nicht schön ist, dann fliegt halt der Lack weg und die Spritzwand gammelt. Gerade da unten sollte man dann zumindest einen Alu Hitzeschutz hin setzten, die zum aufkleben halten relativ lange auf der Spritzwand. Wenn man es alle paar Jahre neu macht, ist das ja auch kein Hals und Beinbruch. An der besagten Stelle, kommt man von unten ja noch relativ gut bei.


    Hab die damals im übrigen auch bei eingebauten Motor raus gemacht, mit dem Teppichmesser einfach an allen Befestigungen eingeschnitten und in 30 minuten war der Mist weg. Hatte mich nur extrem geärgert, da der Motor da vorher draußen war ;)