Bremsbeläge unten??

  • wie merke ich bei meinem uno ob ich die bremsbeläge wechseln muss wenn ich keine so kontrollleuchte hab.die bremskraft is okay. kann man nix sagen. nur bissl ungleichmäßig. aber bei leichtem bremsen quitschen die und wenn ich langsam fahr und leicht bremse dann is da son kratzgeräusch was überhaupt net normal klingt..?!und haben die bremsbeläge net so ne minimal markierung?!wenn ja wo ist die?


    mfg johannes

  • schau auf die beläge dann weisst du was los ist.
    WEnn die schleifen sollten sieht deine bremsscheibe matt und verkratzt aus.
    Die beläge sollten neu wenn sie die stärke des metalls haben auf denen sie befestigt sind .

  • wird gemacht :]


    EDIT: also ich muss mich jetzt mal aufregen:wollt das mal überprüfen lassen.beläge sahen zwar ok aus aber trotzdem.fahr zu pitstop, der macht räder ab,trommel auf,guckt an,misst scheiben. zählt mir auf was alles kaputt ist: scheiben unten,beläge müssen dann halt auch gewechselt werden,bremszylinder hinten undicht.das hätt mich dann inklusive bremsflüssigkeit wechsel und entlüftung 300€ und en paar zerquetschte gekostet.X( da guckt man erstmal blöd. so schlimm klang das quitschen garnet ;).ich wollt dann aber ne 2.meinung hören und bin zu ner werkstadt die mir en kumpel dann gezeigt hat weil er den besitzer kennt. der meint:beläge sind noch dick,scheiben gehen,hinterbremse ist trocken! muss also garnix gemacht werden! :) hey,die wollen doch nur geld machen oder warum verarschen die mich da bei pitstop so?!schweinerei!!! X(:maul:

  • na sag mal so viele Werkstätten messen die dicke der Bremsscheibe gar nicht, gucken nur ob da ne dicke kante ist
    und gut ist aber muß nicht immer ne kante da sein
    kann sich ja mit abschleifen und Fiat gibt dann ne Mindestdicke an die vorhanden sein muß und denke mal
    das die bei Pitstop wenn se schon nachgemessen haben die Mindestdicke der Bremsscheibe kennen
    und an Hand derer muß se vielleicht gewechselt werden
    ja und mit dem Radbremszylinder gucken die einen nur in sofern
    ziehen die Bremstrommel und gucken, alles trocken und machen se dann wieder zu
    aber mußten eigentlich unter der Staubmanschette gucken ob es da feucht ist und wenn muß auch gewechselt werden denn
    wenn se erst einmal feucht unter der Manschette ist dauert das nicht lange bis die Bremsflüssigkeit in die
    Trommel läuft und die ganzen Beläge und die Trommel verschmiert und dann kannst du die Beläge und die
    Trommel vergessen


    aber kann ich ja nicht nachvollziehen will hier ja niemanden schlecht machen
    oder so war halt nicht dabei ist halt nur meine meinung :baeh: :bier: