Blow Off sehr leise

  • Ich habe ein Einkolben-Blow Off montiert und der Ton beim abblasen ist zwar hörbar aber nur sehr leise.
    Die Frage ist jetzt, was falsch ist..
    Der Kolben hab ich etwas geschmiert, ist schon ein bisschen lauter aber wenn ich der Druck der Feder verstelle ändert sich nicht viel. Im Standgas hat er auch keine Falschluft.
    Oder muss ich bei dem Rohr wo das Blow Off dran ist die Öffnung vergrössern? Ich dachte das hat Acki in seiner Anleitung nur gemacht, weil er so ein riesen Teil hat..

  • Soso der Acki hat also nen rießen Teil, äußer dich doch mal dazu Acki :D


    ABER wenn das Blow off eine geschlossene Bauform hat, sprich 3 Anschlüsse besitzt, ist es nicht so laut wie in den ganzen "tollen" Filmen.
    wobei das Orginale vom Uno, doch auch mit geschlossenem Fenster deutlich zu hören ist.


    solang das Ventil macht was es soll, nämlich den Druck nur Ablassen wenn du vom Gas gehst, ist alles in Ordnung.


    möchtest du doch ein lauteres Zischen, dann kommst du nicht um ein offenes BOV rum.


    grüße

  • Die Öffnung sollte schon in etwa dem Durchmesser des Anschlusses des Ventils entsprechen, selbst bei kleinen Ventilen sollte man zumindest etwas die Öffnung aufmachen.

  • ah also muss ich den ganzen durchmesser aufbohren (ventil hat gleicher wie der ø am rohr) und dann zischt es schön?
    wenns nur das ist, herzlichen dank :D ;)