2-flutige Abgasanlage?

  • Hi.
    Hat schonmal einer überlegt ob es möglich wäre beim uno eine zweiflutige abgasanlage einzubauen?
    Ich sagmal zumindest "ab Kat" müsste das ja möglich sein.
    Ohne das jetzt mal durchgerechnet zu haben: der durchmesser der einzelnen rohre kann ja wesentlich kleiner sein, um den öffnungsquerschnitt eines einzelnen z.b. 60mm rohres zu erhalten?!
    dadurch müsste der ganze kram ja unterm auto näher an den unterboden passen und bei der achse wäre doch auch mehr platz. oder hab ich da gerade nen denkfehler?
    warum das ganze:
    1.wegen der bodenfreiheit
    2. könnte man so spielereien wie eine abgasklappe realisieren, wo das geschaltete rohr. z.b. ohne dämmung nur durch die schalldämpfer durchgeführt wird... :rolleyes:

  • 76mm gehen drunter ohne flexen an der Karosse, aber wenn man den einen Ausschnitt an der HA macht (Kaktus hatte da mal Bilder gezeigt) geht sogar noch größer :D
    Ab 76mm brauchst keine Abgasklappe - wofür auch? :D