Welche Reifen Grösse bei 7x13 zoll?

  • Hallo jungs,wollte mal fragen welche reifenbreite man auf 7x13 Alufelgen montieren sollte damit diese wie im 60 querschnitt aussehen.Die 175/50/13 sind einfach zu flach und man muss das Fahrzeug schon extrem tieferlegen damit es nach was aussieht.Der 60 Querschnitt geht gerade noch von der Optik.Reifen sollten noch ballonform halten.Vielleicht 185/60 ?Hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Hi Angelo,


    ich hatte auch die 7x13 (KBS) drauf, mit 175/50. Sieht in der Tat etwas blöd aus, weil der Abstand zwischen Reifen und Radhaus enorm ist. Bei mir ist ein Fahrwerk mit gelben Konis und dem Federn von KBS drin. Tiefer kann man die Karre nicht legen. Ich hab so schon immer mit dem Kat oder Hosenrohr an zig Stellen aufgesetzt. Das hat letztlich nur noch genervt. Zudem hatte der Tacho nen Vorlauf von ca. 20 km/h.


    Jetzt hab ich 8x14 drauf, mit 195/45/14. Gefällt mir viel besser und keinerlei Probleme mehr :thumbup:


    Auf meinem ersten Uno hatte ich die Exip-Kreuzspeichenfelgen montiert, allerdings mit 185/60 auf 14 Zoll. Ob es 185/60 auf 13 Zoll gibt bzw. geht, weiß ich gar nicht. Dürfte dann jedenfalls schön ballonartig werden - wenns denn machbar ist.


    Grüße


    Dani 8)

  • ich denke 185/60-13 wäre ie richtige Wahl eine ballon Optik bekommst du du bei 205/70- :baeh:

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • hier 195/55 R13 auf 7x13 Revo Modern Line


    ich denke 185/60 R13 ist nen guter Kompromiss und problemlos eintragbar.


    zu den 175/50 mit KBS. Ihr dürft nicht vergessen: Als die KBS mit 175/50 raus kamen gab es nur den Pirelli P7F auf dem Markt! Der Reifen hat eine gemessene Aufstandsfläche von 19cm und passende Flankenhöhe, da sah das auch nicht so verloren aus. Erst Dunlop und Yoko kamen nachgezügelt und hatten wesentlich schmalere 175er die wie Möbelrollen aussahen.