Heimspiel

  • na dann hätteste wenigstens mal guten tag sagen können, wir standen direkt vor dem Hangar mit zelt und riesen fahne :peitsche:



    meine zeit? das war voll ein schuss in den ofen ;( ..... ich habe momentan das Problem das sich die zicke standhaft gegen jeden Keilriemen wehrt und ihn bei über 9000 abwirft ?(


    habe schmal, breit und normal ( 10er) ausprobiert, Führungsschiene von unten, führungsscheibe von oben, spannrolle mit dämfer und extra spannvorichtung an der lima ausprobiert nix funzt, habe sogar mit einem laser überprüft ob alles in flucht ist....... alles IO! Unwucht in einer der scheiben? Fehlanzeige alles NEU


    was auf der Rundstrecke noch halbwegs funktioniert und man wenigstens ein paar runden schafft ( lustiger weise schmeißt sie da den riemen nach Linkskurven ab) ging beim geradeaus fahren gar nicht, nach 2-300 metern war ende............ und ohne wapu fahren ist doof, jetzt kommt mir nicht mit n`er elektrischen die WILL ICH NICHT.... ich habe mal einen flatsch neuen Motor mit so einem mist zerstört :cursing:


    jetzt gibt es zahnriemen räder :maul:


    Bescheid 1. August Wochenende 2014


    PS Zicke "kleine bösartige Zicke" so hat ihn G.S. aus dem KW Berg Cup getauft.....

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Das etwas mehr Aufwand. Lichtmaschinenfreilauf für Keilriemen kenn ich jedoch nicht.


    Du warst das also :D War auch dort mit paar Kumpels (Speedster und Bi Moto Corsa a'ka Boost Beast).

  • Du warst das also :D War auch dort mit paar Kumpels (Speedster und Bi Moto Corsa a'ka Boost Beast).



    ach guck an datt sind kumpels von dir? der speedster ist das das ex klaasen Auto?



    eine rippenriemen lösung geht nicht da kein platz vorhanden ist, und wenn es 10mm rippenriemen gibt, muss genauso aufwendig umgebaut werden. dann doch gleich zahnriemen......

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Vergrössere mal das ritzel auf der lima um 30%. Musst zwar puschen beim anlassen damit er lädt. Aber die lima dreht nicht so hoch. Würde aber auch keilrippen nehmen. Hast weniger reibungshitze

  • @ Kaktus ich hatte eigentlich die zahnriemen lösung favorisiert, da der nicht o stark gespannt werden muss und man daher weniger leistungsverlust hat .......

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Ja geht auch. Sind hier aber am berg wieder einige davon weg gekommen weils doch öfters was zerlegt. Problem ist dort der fehlende schlupf bei starken schlägen. (Drehzahlsprünge beim schalten, zündproblemen usw.)
    Naja probieren geht über studieren. Hab das am rennsauger uno auch so mit ZR. 10er teilung