Wieviel Öl,Probleme mit Ölmeßstab.Racing

  • Ich habe ein Problem mit meinem Ölmeßstab von meinem Racing. Bei mir zeigt es immer an ich hätte viel zu viel Öl drinnen.
    Gestern habe ich mal wieder Ölwechsel gemacht.
    Habe das Auto gerade stehen gehabt und das Öl abgelassen und noch lange austropfen lassen. Ölfilter ist auch getauscht. Habe istgesamt ca 2,7 Liter raus.(Hatte damals auch 4 Liter rein und nie nachgefüllt)
    Habe 4 Liter rein und wieder war die Makierung am Stab weit überschritten. Habe dann mal den Stab mit einem von meinen 1,3er Turbo verglichen. Die obere Makierung ist etwas höher, aber von der Länge und dem oberen Anschlag gleich. Habt Ihr auch so Probleme.
    Kann mir mal jemand seinen Meßstab nachmessen ?
    Mich interessiert wie lang er von unten zu den oberen und unteren Makierung und bis zum Anschlag.


    Seltsam seltam....

  • hallo Mania.
    Es kann sein das dein gummi vom original messtab dafür schuld ist das er dir falsche werte anzeigt so sit wahrscheinlich der stab weiter runter gerückt .
    MAch doch den 1.4er sauger stab dran.mfg

  • Ne, habe das Gummiteil ist fest und war genau gleich mit dem 1,3 liter Stab.
    1,3 Liter und 1,4 Liter (Turbo und Sauger) haben doch doe gleichen Maße, oder ?