Kabelbaum vom 1er???

  • Folgendes, ich streb ja seit einiger Zeit einen Umbau an. Hab ein paar Verkäufer an der Hand, die haben aber alle einen 1er Turbo. Gibt es etwas zu beachten beim einbau in den 2er?? zwecks Kabelbaum????
    Und was ist mit der Versicherung? bleibt die vom 1,5l oder wird er als turbo versichert??


    P.S.: Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden!!! :baeh:


    Gruss


    Unoracer

  • ... naja, wenn ich mich recht entsinne, passt der kabelbaum vom 1er auch bei umbau auf 2er turbo!
    aber - sind einige stecker, die so nicht passen.
    waren glaube ich 2 oder 3 stück.
    irgendwas am tacho paßte nicht und noch irgend wo was, also nichts schlimmes und weltbewegendes.
    brauchst halt nur die passenden stecker von einem 2er uno und die dann an den 1er kabelbaum rangefummelt.


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • wird als Turbo versichert. 1,5er mit Turbo getunt wie ich das hab, wird als 1,5er versichert.
    1 Tacho paßt nicht in 2er Armaturenbrett, also ganzes Armaturenbrett tauschen. Kabelbäume passen nicht genau, muß teils modifiziert werden, außer Du hast den 1er mit G-Kat.
    Gerd