Umbau von Keilriemen auf Keilrippenriemen (1.3T auf 1.4T)

  • Was beim letzten halt schön ist, dass das Riemenrad an eine originale Wasserpumpe geschraubt wurde. Daher man kann sich leicht eine neue kaufen, ohne umständlich das Riemenrad umzupressen. Das 60-2er würde ich vermutlich noch etwas leichter machen, aber an sich schaut es ganz Ok aus.

  • So neuer Plan, es wird auf K5P umgebaut allerdings mit selbst gedrehten Adaptern. Das mit dem Trigger gefällt mir so nicht, ist mir zu wuchtig. Wer noch günstig eine komplette 1.3 Turbo Lima hat (darf elektrisch defekt aber komplett sein) bitte melden, brauche ich als Muster und ausbauen will ich jetzt keine ;)

  • So wer Interesse an einem Umbaukit P&P für den 1.3er hat kann sich melden, die Triggerung kann auf Wunsch mit zwei Zähnen, 36-1 oder 60-2 Trigger sein. Wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, kann man dann auch die Wapu ohne Motor los machen bzw. ohne Wapu Gehäuse wechseln. Allerdings muss die Wapu umgearbeitet werden, da es einen Aluadapter für den K5P Riemenantrieb geben wird.


    Ich mach die Tage mal Bilder, sobald noch ein paar Kleinigkeiten geklärt sind.