schadensersatz in der waschanlage???

  • hallo,


    lezte woche war ich mit meinem uno waschen. soweit so schlecht! denn die anlage hat mir meinen vorderen wischerarm abgerissen! (da schaust erstmal blöd, wenn du aus der anlage raus fährst...) ich bin dann sofort zum pächter gefahren und hab ihm den arm gezeigt. der wollte erst garnich zahlen und hat was davon ghefasselt, dass wenn ich in seine anlage fahre und etwaas passiert/geht kapput, das ich dann schuld bin!!! auserdem wollt er das ganze auf eine material ermüdung schieben, dabei ist das ein gussteil und der der zerbrösselt eigentlich ganz oder garnich, mit riss is da normalerweise nix. am ende hat er zähne knirschend dann doch die 30€ bezahlt und hat noch weiter geschwafelt, dass er sooooo kulant ist und andere pächter nix bezahlen!!!


    is das wirklich so? bin ich dann immer schuld? 8o


    mfg robert


    PS.: so schnell wird mein uno diese waschanlage nicht mehr von innen sehen!:]

  • soweit ich weiß, haftest du in jedem fall. eigentlich bei jeder waschanlage hängt ein hinweisschild, auf dem steht, dass man bei schäden selbst haftet. wenn man allerdings im schadensfall ganz nett ist, dann übernimmt der pächter auch gern mal den schaden. aber dafür ist es bei dir wohl zu spät...

  • naja, so ganz nett war ich auch nich. irgendwo verständlich, wenn einem grade das auto zerlegt wird... aber im endeffekt hat der pächter ja alles bezahlt...

  • netter pächter hin oder her. in nächster zeit werde ich zum hochdruckreiniger greifen! da weis ich wo ich hin spritzen muss damit nix wegfliegt 8o:D


    mfg robert

  • Absoluter Quatsch!!! Wenn in der Waschstraße etwas an Deinem Auto kaputt geht und der Pächter Dir keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann, hat der Pächter die Arschkarte!!! D.h., wenn du nicht gerade den Wischer ausgestreckt hast, muss er es bezahlen.
    So nett kann der gar nicht sein, denn wenn ich mir keinerlei Schuld bewusst bin, dann würde ich keinen Pfennig zahlen. Eine Art Schuldeingeständnis war das schon vom Pächter...
    Und die Schilder die an Waschstraßen hängen, habe far nichts zu sagen, keine Sorge.
    Geht was kaputt, muss der Pächter zahlen, ob er will oder nicht!!!

  • @ sinkonga


    Richtig! :)


    Allerdings muss ich ergänzend hinzufügen das "Tuning-Teil" die nicht serienmäßig am Fahrzeug verbaut sind (Spoiler etc.), selbt wenn sie eingetragen sind, NICHT (!!!) ersetzt werden!

  • Wird alles ersetzt, gabs Urteil drüber. Selbst wenn die die Haftung ausschließen müssen sie zahlen.

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Zitat

    Original von Haribo
    Wird alles ersetzt, gabs Urteil drüber. Selbst wenn die die Haftung ausschließen müssen sie zahlen.


    @ Haribo


    Das, und nichts anderes wollte ich hören.
    Wenn man ein Urteil hätte, worauf man sich beziehen könnte, dann könnte man beim nächsten mal den Waschstraßen Pächter die Schweißperlen auf die Stirn zaubern...

  • Zitat

    Original von sinkonga


    Wenn man ein Urteil hätte, worauf man sich beziehen könnte, dann könnte man beim nächsten mal den Waschstraßen Pächter die Schweißperlen auf die Stirn zaubern...


    hmm, so ein urteil wär schon was, zum in handschuhfach legen :D

  • Klick


  • OMG! dass cih das lesen darf, das beruhigt mich!



    ihr werdet es nciht glauebn, aber das gleiche is mir auch erst vor 2 woche passiert, das der trocknker aus der waschanlage meinen wischer hochgestellt hat und den dann fast abgerissen hat! bin noch gerade schnell hingesprintet und hab ihn gerettet!


    komische sache sowas!