Verstärkte Kopfdichtung gesucht

  • Moin Moin,
    suche für einen Punto 1.1 55 PS Motorcode 176B2.000 eine Zylinderkopfdichtung aus Metall. Problem ist das der Wagen mit einer Gasanlage gefahren wird und etwa alle 30.000 KM die ZKD getauscht werden muß. Laut Fiat nicht Ungewöhnlich, haben aber keine Lösung dafür. Wer weis wo ich so eine ZKD herbekomme oder Anfertigen lassen kann.


    Gruß
    Reiner

  • Da bräuchte ich erst mal eine AUTOCAD 2000 Datei
    Und bei meinem Stahlbaubetrieb warte ich auch schon seit gut einem halben Jahr auf Felgendeckel.
    Es wäre toll wenn wir mal eine Datenbank für CAD Teile hier anlegen könnten.
    Zumindest für die gängigen Teile .

  • Wie lange soll das dann halten?
    Kupferplatten mit "Paste" verwenden die V8 Jungs im Dragracing.
    Nach einem Rennen wird dann der Kopf mit Schlagschrauber runtergeholt...


    MLS Dichtung gibt es doch für den Fire...
    http://www.axel-augustin.de/sh…gnr474uvtn1a5icu0nmcn99h7


    Wenn die dauernd kaputt geht, ist der Karren am klingeln. Gemisch mal richtig einstellen und eventuell stimmt dann noch was mit dem Kühlkreislauf nicht (Thermik).
    Müsste man dann aber genauer sehen was an der Dichtung kaputt ist etc.

  • Warum der Typ mit Gas fährt?? Das ist ein Punto aus Brasilien. Der hat ab Werk eine Gasanlage. Hier in Germany wissen die Fiatleute nicht wie sie den einstellen sollen. Die schmeißen immer eine neue ZKD drauf und fertig. Laut Besitzer soll der nicht heiß werden oder Klingeln.

  • LPG oder? Wird der Verdampfer platt sein oder Schläuche porös.
    Gasfilter wurde vermutlich auch noch nie gewechselt?!


    Breitband rein und fahren, da wirst schon recht schnell merken wann der zu mager läuft.