TUNING-Unterforum ??

  • Sag mal, wie wäre es mit nem "Unter-forum", "thread" für tuning ??


    Wir haben ja für motor usw, aber ich vermisse irgentwie eine direkte "abteilung" für tuning. 8)
    Gerne von A-Z, wie zB ""Ladedruck anhebung, was muss ich beachten, welche teile benötige ich.....biss zB 1,9L bau""


    Ich weiss das man antworten bekommt wenn man fragt, aber ich glaube es würde einiges leichter machen.


    Men muss ja nicht gleich alle umbauten beschreiben, aber man könnte ja damit anfangen das wenn jemand eine frage hat, oder ob jemand einen gelungenen umbau gemacht hat,
    das es gleich bei "tuning" reingeschrieben wird !!


    Es funktioniert in anderen foren..... :baeh:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Sag Bescheid wenn du ein Tuning Widerstand brauchst... :bremse:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • nun hab ich mal rumgekuckt. meine 10 lieblingsforen hat nur eines ein unterforum mit "Tuning" in der Überschrift. die Beteiligung da hält sich in grenzen.
    warum auch Themen zerpflücken? wenns um Motor + leistungssteigerung geht ist das bisher sehr gut in Motor&getriebe aufgehoben. außerdem sind ja alle bisherigen beiträge über Tuning ja in der falschen Rubrik und ich möchte bitte uns das nicht anzutun alles woanders hinzuschieben.


    also gerne dürft ihr was schreiben. laut und schneller unter Motor&Getriebe, tief und breit unter Räder&Fahrwerk, Flügel und dicke backen unter Karrosserie.

  • nun hab ich mal rumgekuckt. meine 10 lieblingsforen hat nur eines ein unterforum mit "Tuning" in der Überschrift. die Beteiligung da hält sich in grenzen.
    warum auch Themen zerpflücken? wenns um Motor + leistungssteigerung geht ist das bisher sehr gut in Motor&getriebe aufgehoben. außerdem sind ja alle bisherigen beiträge über Tuning ja in der falschen Rubrik und ich möchte bitte uns das nicht anzutun alles woanders hinzuschieben.


    also gerne dürft ihr was schreiben. laut und schneller unter Motor&Getriebe, tief und breit unter Räder&Fahrwerk, Flügel und dicke backen unter Karrosserie.


    WO ist denn hier nochmal der Like Button?


    oie_14214265tqways5qbs18.gif

  • Na ich glaub du hast mich missverstanden Chriss :gaga:


    Natürlich sollt ihr hier jetzt nichts rumverschieben.
    Ich würde gern ein unterforum nur für tuning haben. Vllt als ein unterforum bei "Motor".


    Dann könnte man ab jetzt da seine fragen, oder erfahrungen bei tuning eingeben.
    Wäre doch nett wenn man ein kleines Lexikon über tuningarbeiten hätte. zB;


    - Einkaufsliste für 1,6 und 1,9 turbobauten. Was MUSS ich haben. Welcher Block, kopf, turbo...... usw. Wie fange ich an.......


    - Ladedruck erhöhung, was, wo, wie wieviel.... bei 1.3, 1.4, Uno, Punto und vllt andere.....


    -turbo umbauten, veränderungen.....


    - was passt, und was passt nicht zueinander.....


    Naja, alles ums tunen eben :D
    Und alles in ruhe nach und nach, die fragen und antworten kommen sicher......

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Motoren verschrotten wurde ja schon lang und breit erklärt.
    Das Problem ist ja das bei vielen das Know How fehlt um die Spritversorgung anzupassen und schon rollt der nächste Schlachter Richtung Ebay....

  • ich denke mal genau darum ging es ihm ja: festhalten wie man es richtig macht.
    ich wäre da eher für eine art datenbank.
    in jeder faq einen thread wo man eben diverse umbauten festhält.
    von mir aus können wir den auch "tuning" nennen.
    da kann bei motor jeder rein schreiben was er mal so gebaut hat, mit welchen massnahmen/teilen, ggf finanzieller aufwand und der entstandenen leistung.
    ebenso bei fahrwerk. welche reifen/felgenkombo mit welchen aufwand. was passt, was nicht usw.
    als admin könnte man dann im ersten beitrag eine übersicht anfertigen.
    ich würds nach ps listen.
    dahinter die nummer des beitrags/ der beiträge, die in diese sparte passen.
    ggf. könnte man auch threads verlinken.
    wäre mein vorschlag.


    ich bau da mal was und wir schauen was passiert 8)

  • Motoren verschrotten wurde ja schon lang und breit erklärt.
    Das Problem ist ja das bei vielen das Know How fehlt um die Spritversorgung anzupassen und schon rollt der nächste Schlachter Richtung Ebay....


    Da für habe ich eine Lösung wie man mit Original Motormanagement und einfachen Änderungen sein Gemisch und Zündung anpasst.
    Wäre auch für so eine Datenbank. Hätte da einige Lösungen anzubieten.