UNO wird niederländisches Fahrzeug

  • Und dann am besten noch die Fertigung komplett nach China auslagern.


    Wie dumm kann man sein?

    -----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

  • Tja Fiatm uss Global werden das hilft es nicht in Italien hohe steuern zuzahlen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Was kommt als nächstes? BMW = Bulgarische Motoren Werke ? Unglaublich... wie kann man sich derart seiner eigenen Tradition und Herkunft entledigen? Dabei ist (eine glaubwürdige) Markenpflege sehr wichtig heutzutage.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Eigentlich ist das doch die Bankrott-Erklärung von Fiat. Eine Schande. Wer seine Tradition derart verrät, macht es nicht mehr lange, bei diesem Wettbewerb.
    Neben dem Uno hab ich noch einen alten Jaguar.


    Die Marke gehört inzwischen Tata Motors aus Indien und wird auch von dort gemanagt. Aber da käme niemand auf die Idee, Jaguars woanders als in Großbritannien produzieren zu lassen. Und das, obwohl die britische Autoindustrie in den Siebzigern komplett pleite und völlig verrufen war, ganz ähnlich wie in Italien.

    -----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

  • Tja jetzt müsste Fiat nur noch Mittel- und Oberklassen Fahrzeuge wie Jaguar herstellen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ja, das wär was. Und Kleinwagen für die Herzen. Nicht so halbherziges Retro-zeugs.
    Früher gabs ja mal den Fiat Dino, oder den 130, oder sowas wie den X1/9....?

    -----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

  • Es gibt doch eh kaum noch was "richtiges" von Fiat, der Fiat 500 ist das einzige Auto was versucht irgendwie an etwas anzuknüpfen. Der Punto stirbt und entsprechend wird Fiat eigentlich nur noch zwei echte Fiats haben, den Panda und eben den 500. Der 500er ist zwar ein lustiges Auto, aber für die meisten Leute wohl doch zu teuer für das was man bekommt.

  • Nun ja, die Konkurrenz war für FIAT in Europa in den letzten Jahre schon ein Problem.
    Die Alfas sehen zwar gut aus, standen in Qualität und Leistung deutlich hinter anderen Marken.
    Bis auf den 500er kenn ich kein anders FIAT Modell was mir gefällt.
    Ferraris sind mir auch zu teuer und zu hässlich heute. :P
    Chrysler ist ja die billig Marke in den USA. War mir auch immer ein Rätzel wie Mercedes mit denen zusammen kam.
    Aber Fiat konnte schon immer gute Motoren bauen und die Amis noch nie.
    Mit Fiat bekommt Chrysler eine deutlichen Technologieaufwertung und das Konzept fumpt.
    FIAT ist auch nicht der erste Konzern der aus Steuergründen in´s Ausland geht.
    Das machten Amazon,Starbucks usw. schon lange.
    Unsre soziale Marktwirtschaft wird langsam vom anglo-amerikanische Kapitalismus aufgefressen
    Und die Gründung von FCA ist nur ein weiters Blatt in diesem Buch