käfig selber bauen

  • hi.
    hat jemand erfahrungen mit rohrbiegegeräten?
    reichen die günstigen aus, um sich selber nen käfig zu biegen?
    müssen die rohre nahtlos sein?
    wie dickwandig sollten die rohre sein und wie groß der durchmesser? ohne jetz mal meinen vorhandenen käfig zu messen.

  • Es gibt Betriebe die so was machen, ich kenne einen in Haan.
    Da würde ich nicht selber drangehen da die Biegemachinen recht wuchtig und präziser sind
    als es selber zu machen.

  • Vorschreiben tut dir da keiner was. Ausser wenn du damit rennen fährst. Falls dies der fall ist schau dir die fia richtlinien an. Da ist alles genau beschrieben und auch skizziert.


    Mind zugfestigkeit use. Beachten. (St52 taugt) nahtlos kalt gebogen. Ovalität an den bögen darf aber nicht zu gross werden. Das ist mit billig biegegeräten recht schwer einzuhalten