Unterschied Stoßstangen MK2

  • Hallo Kollegen,


    mir ist etwas blödes passiert, offenbar hab ich bis dato nicht gesehen dass abgesehen von Neblern und roten Leisten und Lüftungseinlässen die Stoßstangen wohl auch unterschiedlich hoch sind. Ich habe einen Pfeba Frontansatz von einer Stoßstange entfernt, welchen ich auf eine Uno Turbo Diesel Stoßstange montieren wollte. Jedoch fehlt da locker 4 cm an der Unterseite, zudem steht diese auch unten nicht vor wie die Stoßstange an welcher der Ansatz war.


    Chris vermutete dass es wohl eine SX Stoßstange sei, das wäre für mich nun jetzt auch die einzige Erklärung.


    Hat jemand einen kompletten Überblick was es nun wirklich für verschiedene Stoßstangen gibt?


    Gruß
    Christian

  • Rache, wenn es wie beim MK1 ist, brauchst du tatäschlich eine saugerstoßstange um den Pfebasatz zu montieren.
    so sieht der pfebaansatz ja aus:
    pfebafront19z6rydv7o.jpg sieht man ja unten recht deutlich den fries der wohl über der wulst gestülpt wird.
    der MK2 Turbo hat unten die dicke wulst nicht wo du unten an der Stange anschließen mußt. sprich die untere kante wird weiter weg sein.
    aus dem stehgreif konnte ich dir leider nicht weiterhelfen. MK2 bin ich nicht so fit.


    melden sich doch mal bitte die MK2 jungs, die den Pfebasatz montiert haben!


    hast du ein gutachten? ist der Turbo überhaupt aufgeführt?
    beim MK1 ist der Bausatz nur für den sauger zugelassen!

  • Gutachten ist auf dem
    Server.


    Bei der mk2 Turbo/Diesel Stange (also mit Gitter für llk) muss/kann man das untere Teil wegschneiden weil der pfeba Ansatz das ersetzt.


    Saugerstange als Ausgangsbasis nehmen (meine Meinung).

  • Das Problem ist ja, dass die Turbo Stoßstange unten wie Chris schon sagte den Wulst nicht hat. Dadurch würde der Ansatz unten komplett unten keinen halt haben, da das Material relativ weich ist (ja weicher als der ABS der Stoßstange) würde das Zeug sich mit der Zeit in alle Richtungen verformen. Das hatte ich ja schon hinter mir, den Ansatz paar Tage so liegen lassen und schon guggt der in alle Himmelsrichtungen.


    Ich hab mir jetzt eine SX Stoßstange bestellt, das ist wohl das einzig sinnvolle um den Ansatz da dran zu bringen.


    Ach ja wegen Gutachten, der Ansatz ist bei mir eingetragen also ob und was für ein Gutachten da existiert ist mir in dem Fall relativ egal :P