Waeco Magic Touch 200

  • Hat jemand Erfahrung mit der MT-200?
    Ich habe die ZV von Waeco und will um die MT-200 erweitern.
    MT-200 ist der Funk!


    Habe das ganze mal provisorisch zusammen geschlossen.
    leider funktioniert es nicht wie es soll.
    Ich höre die Relais für die Blinker klicken, das funzt.
    Aber iwie geht das Signal nicht an das Steuergerät von der ZV zum Motoren öffnen und schließen.


    Jemand ne Idee dazu! Schon mal gehabt sowas?


    Ist nagelneu, ungebraucht!

  • Das hab ich gemacht! Lt. Schaltplan.
    Nur wundert mich dass beim Verbindungsstecker nur 2 Kabel sind (im Plan 4) und egal was ich mache ich bekomm aus dem Verbindungsstecker kein Signal raus.
    Also keine 0-10V.

  • Die ML-22 hat zwar 4 Eingänge, davon sind aber jeweils welche für Schaltung für +12V oder für Masseschaltung. Daher Auf/Zu gibt es für +12V Ansteuerung oder Masse Ansteuerung. Daher braucht man im Grunde auch nur zwei Adern, jetzt ist nur die Frage ob die zwei anderen auch auf dem korrekten Eingang liegen. Messe doch mal am Ausgang der MT-200 ob die ggf. auf Masse durch schaltet bei Auf/Zu.

  • Moin benni.


    Pass aber auf bei der WAECO Geschichte. Die Module gehen sehr schnell kaputt wenn man die falsch Verkabelt. Hatte gestern erst ne REklamation von nem Kunden bei uns auf Arbeit.


    Wenn es gar nicht funzt kann es schon zu spät sein.


    Wenn du willst kann ich mal bei Waeco in der Technik anklingeln und dort nachfragen. :thumbup:

  • Ja das wär ne geile Sache!


    Hab eigentlich nichts überbrückt oder ähnliches.
    Hab mich nur gewundert das es nicht funzt und hab mal Spannung bzw. Masse gemessen!
    Leider tot :S

  • Bin dran Benni


    So. hab mit Waeco gesprochen. Welches Modell der MT-200 hast du genommen? Die is eigentlich fahrzeugspezifisch.


    Hast du die WAECO MT200-WAECO2?


    Ansonsten meinte der TEchniker das du es nicht mit Stromdieben also diesen Leitungsabzweigverbindern verkabeln sollst sondern kabel durchtrennen und nen ordentlichen


    Abgang dran.


    Da du es ja proforma angeschlossen hast könnte das schon der Grund sein.