Querlenker ausgeschlagen

  • Moin


    ich vermute, dass bei meinem 1er Uno (Bj87) der rechte vordere Querlenker ausgeschlagen ist. Vor allem, wenn etwas eingelenkt ist und man über Hubbel fährt wie kleine bordsteine oder Gullydeckel dann tut's n ganz hässliches Rumpeln von vorne rechts.


    Fragen:
    a) Kann man die Lager in dem Querlenker einzeln tauschen oder nur komplett mit QL?


    b) Könnte es überhaupt vielleicht ein anderes Problem sein?


    c) Wie teuer is so'n Prügel, hätte evtl jemand einen relativ neuwertigen da (natürlich nicht ausgeschalgen ;))


    d) Seh ich, wenn ich am Querlenker rüttel, wo der ausgeschlagen ist? hab das Auto morgen auf der Bühne


    Das war's erst mal
    danke

  • okay danke für die info dann schau ich da morgen mal drunter. Ist echt übel. In Linkskurven krachts am lautesten. mach tmir langsam Angst, weil es immer schlimmer wird in wenigen Tagen


    Wer hat so Brocken günstig abzugeben?

  • Ich habe meine Querlenker am Wochenende auch gerade getauscht. Ist echt geil mal wieder ohne Geräusche zu fahren *G*
    Hatte meine Querlenker aus Ebay. Mußt ca 30 Euro/Stk rechnen.
    Einbau ist auch nicht soooo schwer. (Wenn Du das Werkzeug hast)

  • also hatte ja heut die Karre auf der Bühne.


    Es ist der rechte Querlenker, der an der Buchse Richtung Rad ausgeschlagen ist.


    Allerdings wenn ich an der Spurstange rüttel, hab ich das Gefühl, als hätte sie am inneren Kopf auch etwas Spiel. Das hat die Linke nicht.


    Schlümm? :anbet:


    Querlenker werd ich mir dann wohl bei Ebay kaufen. Hab sowas ja schon mal bei unserem Audi machen müssen, nachdem ich das Ding aufn Bordstein gerannt habe :maul:



  • Kauf bei Renzo. 20 Euro der Querlenker plus Versand. Bei 2 Querlenkern macht das also 50 Euro mit Versand.


    Spurstange, kann man nur abschrauben vom Lenkgetriebe. Wenn es beim Lenkgetriebe ausgeschlagen ist kann man meines Wissens nach nur das Lenkgetriebe noch tauschen. (hab sowas über falls bedarf besteht)