Existieren die originalen NOVITEC-Uno´s noch ?

  • so dann schreib ich mal was zu diesem Thema:
    Die Farbe heisst martiumblau. Farbcode 38B. Auch bekannt als RS-Blau. Siehe auch link.
    http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack_blau.php
    Es gab 3 Uno's wo im Fahrzeugschein Hersteller: Novitec Hagedorn festgehalten wurde.
    Das Ausstellungsfahrzeug das auf der IAA und auf der Motor Show Essen Präsentiert wurde befindet sich im Eigentum des Erbauers.
    Novitec hat das Fahrzeug wieder zurückgekauft. Zum Zustand kann ich nichts genaues sagen da ich ihn beim letzten Besuch nicht sehen konnte.
    Sie wollten das Fahrzeug neu aufbauen. Ich persönlich glaube es aber nicht.
    Der 2. blaue Novitec ist in meinen Besitz. Den hat sich der Mechaniker der "Jürgen" aufgebaut und diente der Firma als Vorführwagen.
    Der allererste Leichtbau der gelbe wurde in die Bankenstadt Frankfurt bzw. Umkreis verkauft.
    Was tatsächlich mit Ihm dann passiert ist wissen leider auch die "Insider" nicht wirklich.
    Die Geschichte sagt er wurde geklaut und in sehr schlechten Zustand wieder aufgefunden.
    Mann geht davon aus das er wahrscheinlich verschrottet wurde.
    Wie gesagt man spricht hier von einen Millionenfachen gebauten Fahrzeugtyp. Da hat es bestimmt keinen Interessiert wenn ein gelber Uno verschrottet wird.


    ABER ZUM GLÜCK GIBT ES EIN PAAR TOTAL VERRÜCKTE LEUTE DIE DIESE AUTO WEITERLEBEN LASSEN.

  • Ich kann Uno-Turbo-Racer verstehen. Wer möchte nicht ein Unikat zu Hause stehen haben. Es geht ihm sicherlich nicht um die Supertechnik oder die perfekte Optik, sondern um das "MUST HAVE"
    Der REX war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die Gelegenheit die sich im bot beim Schopfe ergriffen.


    Aber ausser NOVITEC hat es ja noch Autos von KBS gegeben. Siehe auf DIDI´s homepage.


    Gibt es eigentlich noch andere Unikate die noch am Leben sind?

  • Erstmal Danke für die ganzen Informationen Leute.Ist aber trotzdem witzig zu sehen was die Novitec-Uno´s noch für eine Faszination für bzw auf manche haben :D .Also Rex, dann heist es wohl fleißig weiter bauen so das das gute Stück die Straßen wieder sieht. :opa:

  • ABER ZUM GLÜCK GIBT ES EIN PAAR TOTAL VERRÜCKTE LEUTE DIE DIESE AUTO WEITERLEBEN LASSEN.[/quote]



    Aber dann müsste es ja nach deiner Beschreibung einen blauen noch geben oder Rex? 1 mal Novitec und 1 mal in deiner Hand ?! Wurden doch drei gebaut oder irre ich mich da ?!Der weiße ist von dem was bekannt ?

  • Ich habe nur 3 Unos aufgelistet.


    Besitzer der echten Novitec Unos sind :


    1. Fahrzeug blau = Novitec selbst
    2. Fahrzeug blau = REX
    3. Fahrzeug gelb = wahrscheinlich verschrottet ?!

  • Ah ok Rex, mein Fehler.Dachte es waren 3 Blaue.Sind von den ganzen anderen irgendwas bekannt, weißer und schwarzer ( nicht Novitec als Hersteller drinne im Brief ) und den Uno´s von den Flyern?

  • War letztens bei Novitec ..sind nicht weit weg von mir....
    Da habe ich mit dem Sohn geredet und da hat er gesagt das der blaue bald zum Lackierer kommt...



    Vorletztes Jahr war ich explizit wg. dem Uno mal auf nen Sprung in Stetten und auch da war das Auto leider nicht da, sondern "schon beim Lackierer". Ich denk schon, das die ganze Story grundsätzlich stimmt, aber vermute einfach, dass das Projekt aufgrund er anderen aktiven anderweitigen Tätigkeit von Novitec einfach in den Hintergrund geraten ist.


    Fakt ist: den Motor hab ich gesehen, stand im Lager auf einer Palette verzurrt.


    Denke das da so schnell nichts passieren wird.


  • Benni, es geht um Unos wo wirklich Novitec Hagedorn im Brief steht und nicht Fiat.
    1.6er Motoren haben die viele verkauft. Die Autos mit Eintragung aber nur 3 mal.


    Klär mich mal auf Chriss! Der Didi hat nen 1,6er mit knapp 200PS aber Fiat im Typenschein stehen?
    Und ein Novitec Uno hat auch 1,6 mit knapp 200PS und Novitec im Typenschein stehen?
    Hab ich das richtig verstanden?

  • Bei allen 1,6ern die als Hersteller Novitec im Schein stehen haben ist die Leistungssteigerung eingetragen. Die Restlichen Unos die Novitec auf 1,6l umgebaut hat haben die Leistungssteigerung nicht eingetragen und es steht als Hersteller Fiat in den Papieren.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: