Gummilager für Eibach-Stabi

  • Ich suche für den dickeren Eibach-Stabi die Lager: Endlager und Mittellager.
    Eibach hat nix mehr auf Lager! ;(


    Der Stabi ist dicker als die normalen Uno Turbo Stabis: Eibach 21 mm!


    Wer weiß, was passt?


    Danke!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Für die Endlager verwende ich die Powerflex PF99-306.


    Die Buchsen für die Mittelteilbefestigung sehen vom Prinzip her genauso aus, sind nur größer (Eibach-Original-Nr. 3002.1.2).
    Hat jemand von euch schon eine Alternative zu dem Eibach-Original-Teil gefunden, welches es nicht mehr gibt?


    Die Maße sind:
    A 20 – 21 mm
    B 28 mm
    C 37 mm
    D 33 mm
    E 38 mm
    G 32 mm
    H 4,5 mm
    I 4,5 mm
    resize_image.php?image=2-9.jpg&h=200

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • hat noch wer den Stabi und will ih veräußern ?
    kann man bei powerflex nicht die maße angeben und fragen, ob die was passendes im programm haben? muss doch was von nem anderen auto passen, oder?

  • Hab ich schon angefragt. Die haben nix passendes!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Danke für den Tipp mit Superpro. Da hab ich auch schon angefragt. Nur leider passen die Maße nicht.
    Vielleicht, wenn ich sie bearbeite. Dann könnte es passen.
    Ich versuch da mal nächste Woche hinzufahren und die live anzuschauen.


    Acki: Die originalen Gummilager kann man nicht nehmen, da die Original-Lager und -Halterungen viel kleiner sind.

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Hallo,


    Ich habe einen eibach Stabi gekauft, aber ohne die Halterungen. Ich will neue größere Lagerungen besorgen. Weißt jemand ob die eibachhalterungen unterscheiden vom die beim Uno Turbo?

  • Hi Ante,

    nein sind die selben Halter. Buchsen gibt's nicht mehr von Eibach. Du musst Dir selber das den Powerflex Programm die richtigen raussuchen

  • Die Lösung für Ersatz-PU-Gummis für den Eibach-Stabi sind:


    Für innere Halterungen:

    SuperPro SPF1450-20K (Innendurchmesser 20 mm):

    Die hab ich dann noch mit einer Schleifmaschine mit 3000 U/min bearbeitet. Ich musste die innere Breite von 32 auf 28 mm und die Höhe von 35,5 auf 34 mm ändern. Geht damit sehr leicht und schnell zu bearbeiten!


    Für äußere Halterungen:

    Powerflex PF99-306:

    Bei denen hab ich die Randstege komplett entfernt.


    Damit hat es bei mir perfekt gepasst!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Danke! Ich habe schon powerflex Black Buchsen für den Turbo die Ich ausbohren will, von 18mm bis 20mm.


    Ist es möglich den stabi auszubauen ohne dir Abgasanlage oder schsltstänge zu entfernen? (Mk1 Turbo mit untegeliegene stängeln)