Austauschmotor

  • naja das wars wohl mit dem reparieren vom uno turbo 1,3 l motor ! zylinderkopf hat nen dicken riss und ein kolben is verbrannt X( und noch mehr ... lohnt sich nicht mehr den zu reparieren...


    so wollte mal fragen was den für austauschmotoren in den uno passen ?
    den uno turbo 1,3 l motor bekomme ich zurzeit nicht leicht in die hände... und wenn dann doch is der bestimmt schon verheizt... ;(
    und auf den 1,4l turbomotor hab ich zurzeit keine lust :rolleyes:


    passt zum beispiel: der lancia dedra 2l turbo motor 8 ventiler 185 ps ? oder andere 2l motoren (lancia kappa turbo motor 16 ventiler 205 ps)?


    thx for help :]

  • Wo ist der Riss?
    Zwischen den Ventilen ist ein Riss beim 1.3er normal. Dort ham se den Kopf zusammen gemacht. Wird ja nicht in einem Stück hergestellt :D


    1.3er Motoren gibts doch wie Sand am Meer. Patrick müsste noch einiges rumliegen haben.


    Ach ja, 2l im Uno, vergiss es. 1. ist das Blasphemie und 2. haut die Gewichtsverlagerung nimma hin und wirklich Power haben die Motoren auch ned... :D

  • Zitat

    Ach ja, 2l im Uno, vergiss es. 1. ist das Blasphemie


    1. was hat das mit gotteslästerung zu tun LOL :P
    2. ja passt jetz ein 2l motor rein oder nich? :maul:

  • Das ist nicht nur Gotteslästerung :D :D :D :D


    2l Motor passt in Uno, auf jedefall in den Kofferraum :D :D :D
    Aber TÜV kannste knicken und Fahrbarkeit sprechen wir nicht drüber.

  • du verlangst sachen is schon nimmer wirklich nen normaler turbo zu bekommen :( zumindest bei uns. Hab von dem auch noch gar nix gehört dacht 4*4 gabs nur im panda

  • hm schade ;(
    obwohl ich glaub nich das der 4x4 ausm panda oder y10 im uno turbo das lange mitmacht(wenn der ueberhaupt reinpasst).... der is ja nur fuer die fire motoren ausgelegt gewesen (45ps) :D:D

  • novitec hatt einmal einen 4x4 uno turbo gebaut ein kumpel von mir hatt wegen den plan gefragt haben die aber nicht hergegeben schweine :evil:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ja da bin ich mal gespannt wie du das machen willst hab mir mehr als einmal den kopf zerbrochen über das projekt :baeh:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • naja also es wird sich bestimmt erst lohnen wenn man 150 ps oder mehr unter der haube hat im uno... :D


    achja und zeit und geld spielen auch noch ne rolle :]

  • jo das auf alle fäll aber schad um die zeit geld und arbeit für den allrad umbau da kauf ich mir gleich einen allrad turbo lancia

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • aber ist halt geil wenn man jemanden überholt der das von dem kleinen uno nicht erwartet und der nur dumm guckt :D:D:D
    hehehe
    obwohl naja ob der wagen dann noch auf der straße was verloren hat ! eher auf der rennstrecke... wir wollen ja niemanden in den tot schicken mit der ps schleuder auf 4x4 :tongue:

  • Es hat auch mal einen Tempra 2,0 Allrad gegeben. Haben vielleicht da was rausgenommen. Antrieb allein wird da wohl zuwenig sein, man denke da nur mal an den Tank u.s.w.

  • wir waren auf einen fiattreffen da war ein 4x4 panda mit einer 1,3er turbo maschine dabei der hatt mir erzählt das er das allrad mit den turbo getriebe zusammenbuddern hatt müssen wegen der getriebeglocke und der welle ist ne sau arbeit meint er aber es geht :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    novitec hatt einmal einen 4x4 uno turbo gebaut ein kumpel von mir hatt wegen den plan gefragt haben die aber nicht hergegeben schweine :evil:


    Das ist nur irgendne Legende um Novitec im guten Licht dastehen zu lassen.
    Es gab wohl mal tatsächlich 10 Uno's mit Allrad, aus England die ganze Geschichte. Aber bisher nur das Gerücht gehört.


    Wegen Traktion, Differentialsperre will ja scheinbar keiner, meine Nachfrage nach sowas wurde ja zerlabert, dann besorgt euch ASR. Im alten 82er SL ist das auf der Hinterachse alleine, ohne das ABS Modul kann man das ohne Probleme benutzen. Und wehe es kommen PN's was und wie, kümmert euch hab schon mehr verraten als gut für mich ist ;)

  • england... die basteln mir zu viel :D
    das letzte was ich gesehen hab bei denen aufm treffen (war vor 2 jahren im sommer) war ein lancia kappa 6 zylinder mit 4x4 und ein Lancia Y10 Turbo 2l maschine mit 4x4 antrieb! okay da sag ich nur meine fresse... vorallem hatte der typ noch nen chip reingebastelt und der wagen hatte 250ps bei 900 kg !omg :anbet: