Ein Uno Messi zieht um

  • das mit dem brauchen... da bin ich in mich gegangen.
    da ist nun wirklich alles dabei was ich wirklich für mich brauche :D


    Blechteile, Innenausstattungen, alles was für Paletten zu groß war habe ich mit den einzelfahrten der anderen Autos auf hänger immer mal bereits mit runtergenommen.
    das ganze restliche zeug hab ich dann alles in umzugskarton, kisten und auf Paletten geschnallt. Motoren, getriebe.. alles auf Paletten.
    vlzz7chr.jpg


    und dann kam mein umzugsauto....
    vx6j5ms5.jpg


    mit dem Spediteur vorher schon abgesprochen, was drauf darf, wie verpackt, wieviel Paletten gehen drauf....
    l4vdngqs.jpg
    und mit tatkräftiger Unterstützung vom kumpel flott aufgeladen. vollgasstaplerfahrer! :D
    k2ab9vzq.jpg
    und tatsächlich voll bekommen. 30 Paletten und hinten haben noch paar Möbel rein gepaßt :D
    9smm3ynz.jpg
    meine felgen müssen ja auch mit, die hab ich knirsch in meinen Master Maxi reinbekommen.
    so halb voll
    m4t6izzx.jpg


    dann am ziel leider plötzlicher Wintereinbruch... na gut war ja auch weihnachten.
    g3hdszf7.jpg
    und abladen. Umzug mit Gabelstapler ist die einzige Empfehlung. das ist mit mannkraft nicht mehr vernüntig händelbar.
    w6yuuxt9.jpg
    hat mir schon gereicht die felgen runter, rein, raus, rauf zu tragen. habe alle felgen glaub 5 mal in der Hand gehabt.
    hab sie trotzdem nicht gezählt.
    6tt7adni.jpg
    achja rauf.... da ist ja meine hochlagerfläche....
    vorher
    xx6nfbqa.jpg
    mal alle Paletten drauf
    igebxzar.jpg
    felgen auch hochliften:
    zw8648qz.jpg


    so ein umzug kostet zeit nerven kontakte und vor allem ein heidengeld.
    das ist schon kein Hobby mehr, sondern eine Berufung. anders ist das nicht rationell erklärbar was ich hier mache.


    paar bilder hab ich noch. pack ja schon aus und der ausbau geht auch vorran. will ja mal eine Werkstatt werden.
    Fortsetzung folgt.

  • Mir graut es schon davor, wenn das mir mal blüht... so in 2, 3 Jahren wirds wohl soweit sein...


    Du kennst ja meine Halle/Werkstatt... :whistling: Da muss ich eigentlich heute schon anfangen...


    Da ich mich dabei aber in jedem Falle verkleinern werde, wird da irgendwann demnächst ein großer Schrottcontainer bestellt und ein Großteil entsorgt...
    Ich tue mir das nicht mehr an, dass ich alle möglichen "paar-Euro-Teile" zu verkaufen versuche... man muss den Leuten hinterher rennen, keiner will was zahlen...
    Alles was ich nicht wirklich für mich brauch und/oder nicht wirklich hochpreisig ist, kommt einfach in die Tonne.

  • Ja sonn umzug ist immer nervig.
    zum glück beschränkt sich das bei mir bisher auf den inhalt vo 2 garagen.
    ein hobby hat immer nur einen zweck: geld verbrennen :ugly:


    hauptsache man hat spass dabei und nachher wirst schon sehen: endlich alles schööön und alles auf einem (!) fleck.

  • Bevor man alles wegschmeißt, könnte man ja ein Forumstreffen bei den jeweiligen Unomessis machen und die überschüssigen Teile versteigern.


    Da wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    -Man sieht sich mal.
    -Keiner kriegt Bauchschmerzen wegen des Verlustes der schönen Teile.
    - Der Ausrichter hat ein paar Euro in der Tasche und wieder Platz.
    - Der Ausrichter hat Hilfe bei der Räumung seines Lagers.