Gesucht: Lenkung-Faltenbalg UNO 899ccm

  • Wer kann mir helfen, eine Freundin fährt einen FIAT UNO Bj 2001, 899ccm.


    Sie soll wegen TÜV später die Faltenbalge (Lenkung) austauschen aber die Teile sind nicht auffindbar ;)))


    Sie war schon bei mehreren Händlern und keiner konnte das Auto in der Datenbank finden, das Auto ist noch nicht in Deutschland zugelassen d. h. in ihrem Fahrzeugschein fehlen die 2 Kennzahlen, über das Auto steht nur das oben Genannte und die Nummer, Fahrgestell (?): 146A.....


    Der 899 Motor steht gerade noch in der englischen Wikipedia sonst nirgendwo wo wir schon gesucht haben ;)


    Weiss jemand ob der UNO im Lenkungsbereich baugleich mit einem anderen Modell ist von dem man diese Faltenbalg-Teile nehmen könnte? Das wäre so eine Idee ;) Der Mechaniker macht die Reparatur für 80 EUR sobald sie die Ersatzteile beschafft hat, er konnte auch keine besorgen und hat viel rumtelefoniert ;)


    Danke für jede Hilfe!

  • Hallo!
    Was meinst du mit mach mal ein Foto?


    Der Mechaniker sagte, dass beide ausgetauscht werden müssen..... Das Teil ist so eine längliche Manschette... ;)

  • Das Lenkgetriebe war bisher bei allen Unos die ich hatte identisch (mal abgesehen von der Übersetzung), daher dürfte von jedem anderen UNO dort etwas passen. Anhand der Fahrgestellnummer (wenn du sie mir schickst kann ich schauen) kann man aber auch problemlos über den Fiat Ersatzteilkatalog heraus bekommen, was die Teile für eine Teilenummer haben und anhand dessen die richtigen Teile im freien Teilehandel bekommen.


    Cettwisel meinte ein Foto von den benötigten Teilen!

  • EZ 2001? Kannst du mal Bilder von dem Wagen insgesamt machen? :)


    Oder hast du dich bei der EZ vertan? Die FIN ist auch sehr niedrig wenn die Anzahl der x real ist.

  • Vielleicht ist es ein Polnischer Fiat Uno die wurden glaub solange gebaut...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Vielleicht, aber welche Erkenntnis bringt es mir im Hinblick auf das gesuchte Ersatzteil bzw. seine IDENTIFIKATIONSNUMMER???


    Das Auto hat ca. 64.000 km sieht dafür ziemlich kaputt aus, fährt aber noch ;)

  • ..ahh okay ich habe mir schon gedacht, dass hier einige UNO Fans unterwegs sein könnten.
    Also, der UNO ist in Polen zugelassen. Sehe gerade den Fahrzeugbrief, 2 Vorbesitzer, also 2001 müsste schon stimmen. Km-Stand von 64000 könnte manipuliert sein, was mich aber heutzutage überhaupt nicht wundern würde weil sowas bestimmt super-einfach ist.


    Ich bestelle mal Teil und dann schauen wir mal... :)



    Weiter steht hier: FIAT AUTO POLAND, FIAT UNO 899 5D, 899 ccm, 29kW, 146/2001 Var.: E355A

  • Der UNO lief in Polen bis 2002 vom Band, von daher nicht unmöglich neuere Baujahre zu bekommen. Den Tacho zu manipulieren ist nicht schwer, da der Tachostand rein mechanisch erfasst wird. Ob jemand bei einem Uno den Tacho manipuliert sei mal dahin gestellt, steigert jetzt nicht unbedingt astronomisch den Wert.

  • Alles klar ein polnisches Modell.
    Wäre natürlich interessant ob im Innenraum oder Motorraum Änderungen oder Verbesserung vorhanden sind die man adaptieren könnte/sollte. :)