Benzinpumpe funktioniert ZEITWEISE nicht

  • Hallo liebe Uno Freunde,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Fiat Uno 45 i.e. funktioniert die Benzinpumpe zeitweise nicht.
    Habt ihr Erfahrungen, an was das in der Regel liegt?
    Sollte ich als erstes die Pumpe auswechseln, oder liegt es eher am Relais oder so?


    Gruß
    Christian

  • Guck dir man den stecker an der pumpe an. evtl ist da was lose oder es gibt da ein masseproblem. schau dir auch mal die kontakte an die aus der pumpe kommen. hatte da mal einen mit extremen grünspan .

  • Die Pumpe selbst kann aber auch Altersschwach sein, die Pumpe beim 45 hängt ja im Tank zusammen mit dem Tankgeber und die Stecker sind da eigentlich gut geschützt. Meine Pumpe hatte sich damals aufgelöst, ist dann nicht immer angelaufen, bis sie dann gar nicht mehr funktionierte.

  • Also bisher hatte ich beim FIRE nie nen kaputtes Relais.
    Wenn dann war der Stecker am Steuergerät oxidiert.
    Der Stecker zum Tank madig (wackelig) oder die Pumpe kaputt (Netz eingerissen und dann Dreck angesaugt).