Uno Turbo Autoscout - wer kennt diesen?

  • Mach Dir mal keine Illusionen. Ohne Fachwissen, Garage,Schweißanlage und Nerven ,Nerven,Nerven. wirst Du keinen Lustgewinn
    an so einem Projekt haben. Viele haben so ein Ding in der Garage( wie ich) stehen und wissen nicht mehr weiter weil
    eine umfangreiche Reparatur ansteht. Wenn, dann besorg Dir eine gute und lackierte Karosse.
    Das sind heutzutage die teuersten Arbeiten an einem Fahrzeug. Lackieren kann schnell mal ein paar tausend Euro kosten.
    Ich hab das getan. An meinem Turbo war der Unterboden gestrahlt und versiegelt .Aber was hilft´s wenn die Schweller durch sind.
    Dann ist schnell so viel Geld weg das Du dir auch ein aktuelles Modell kaufen kannst.
    Motorsport ist teuer und historischer Motorsport ist was für Männer ohne Nerven.

  • Du kannst mir ja deinen verkaufen und dir den kaufen ;)


    Was allerdings sehr fraglich ist die Leistungsangabe von 142 KW beim 1.3er - soviel Leistung hatte selbst der 1,6er Novitec nicht.

  • Die gezeigten Autos kenne ich leider auch nicht. Der Berliner in schwarz matt wäre jetzt nicht so mein Ding, aber am Ende Entscheidet Zustand + Technik + Geschmack ob eine Auto preisgerecht angeboten ist. Und: vor einer Vor Ort Begutachtung mit Probefahrt kommst Du nie drumm rum.


    Wenn Du wirklich ernsthaft Interesse hast, kann Du hier sicher einen Aufruf starten, ob sich jemand bereit erklärt, gegen Spesenaufwand sich das Auto für Dich mal anzusehen.


    Hier im Forum wird auch einer verkauft: Biete Uno Turbo MK2
    Weis aber nicht ob das noch aktuell ist, da die Angaben nicht fortgesetzt wurden.


    Viel Glück!

  • Ich habe mir die Bilder eben noch mal angeschaut und dabei ist mir etwas sehr komisches aufgefallen.
    Bitte schaut mal auf dem zweiten Bild (Seitenansicht), zwischen Fahrertür und hinterem Radlauf, scheint man etwas mit Photoshop nachgeholfen zu haben, oder kommt mir das nur so vor.


    Naja, ihr habt recht. Man sollte sich so ein Fahrzeug lieber erst mal anschauen.

  • Hallo zusammen


    Wohnt jemand in der Gegend des Fiat Uno Turbo Novitec Hörmann ?
    Suche jemanden der sich diesen für mich genau unter die Lupe nimmt und mir sagen kann ob er wirklich so gut ist wie es scheint?
    Natürlich gibt es eine Aufwandsentschädigung. Bin leider zu weit weg.


    Danke euch


    SG

  • Du willst 10000 Euro für nen Uno ausgeben und dich dann auf das Urteil eines Fremden verlassen??? Ja nee ist klar. :thumbup:


    Das wird hier ja immer lustiger. :ugly:
    aber btt:
    Soweit ich weiss ist der Verkäufer bei Facebook und postet fleissig Beiträge wie er mit der Kiste auf Händlerkennzeichen rumballert.
    Sollte dieser Uno mal gut GEWESEN sein, leidet er gerade enorm.
    Den (Vor)letzen Hörmann den ich mir angeschaut hatte, war auch ein schwarzer und der Typ war n Spinner. Hatte null Ahnung und hat sich für teuer Geld n rostiges Scheisshaus mit 1,3er und Dampfrad-aufgedreht-bis-Ultimo andrehen lassen. Der meinte auch er hätte da nen 1,6er Hörmann im Zustand 1+ gekauft.
    Da war jede Preisdiskussion überflüssig.


    Ich befürchte bei so viel Kohle wird dir hier niemand solch einen gefallen tun. Ich würde sowas eh nur für Leute machen, die ich zumindest schon mal persönlich getroffen habe. Also Sry von meiner Seite.

  • Hörmann ist doch was für Kinder.
    Peinlicher möchte gern Ferrari Testarossa Plastikumbau.
    Höherer cw Wert und Gewicht.
    Wäre mir echt peinlich mich damit zu zeigen.
    Nur was für Sammler und Leute die schon alles haben.
    Sie zu ,dass Du ne gescheite Karosse findest, Das ist heutzutage die wahre Herausforderung.
    Lackieren fängt heute bei 3000€ an.

  • Hörmann ist doch was für Kinder.
    Peinlicher möchte gern Ferrari Testarossa Plastikumbau.
    .


    Also das habe ich jetzt nicht gelesen! Hörmann ist kult --> schande über dein Haupt!!! :opa:


    Aber "hoermann1" vergiss bitte den MK1 Hörmann von der Anzeige.
    Hab den Typ mal angeschrieben wie er auf die Leistung kommt und obs eingetragen ist.
    Ich warte immer noch auf eine Antwort.
    Der ist ein herumballerer wie Buckaroo bereits schrieb und sicher nicht zu empfehlen!

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…semmel/378624839-216-1455


    Was ist mit dem hier? ein echtes Schnäppchen wenn ich nicht schon einen hätte wäre er längst mir!


    hoermann1 hat die Ironie des o.g. beitrages von ping nicht verstanden. ist auch bischen versteckt, bzw. ein Insider. das besagte Auto kursiert ja schon sehr lange im netz rum. mir war auch so, also ob einer von uns das Auto sogar mal besichtigt hatte??? grundsätzlich habe ich ja den vorschlag gebracht immer einen von "uns" hier für eine vorabbesichtigung zu bitten. wir kenn uns aus, haben genug scheiß gesehen, kennen die tricks und das gelaber und bilden eine objektive Meinung. es soll ja nicht umsonst sein, Unkosten sollen durchaus gedeckt werden, man spart sich ja da auch evtl. >600km sinnlose anundabfahrt.