Turbolader für Uno Turbo 1.4 Racing

  • Hallo Jungs


    Ich bin auf der suche nach einen neuen oder revidierten Turbo Lader für mein Uno Turbo 1.4 Racing Jahrgang 92


    habt ihr da villeicht eine Internet Seite oder eventuell einen Zuhause????


    Gruss Ricchi 13

  • Hallo Ricchi!


    Ist ja ein ganz netter Uno den du da hast, in Racing-Variante. Macht sicherlich nen riesen Spass den zu fahren stimmts?
    Das mit dem Turbo Lader ist natürlich eine ganz ganz doofe Sache. Kann mich noch erinnern wie bei mir der Turbolader eingegangen war.
    Nach langem suchen bin ich dann Glücklicherweise auf diese Turbolader Werkstatt gestossen.
    Schau doch mal dorthin, haben mir meinen Turbolader damals ziemlich günstig und flott repariert bzw. ersetzt.


    lg Harald

  • Da ist doch ein IHI mit der RHB5 Rumpfgruppe verbaut, zumindest die wichtigen Teile (Lager, Dichtungen) gibt es für die Rumpfgruppe neu. Ggf. kann man auch mit denen sprechen, die Teile selbst organisieren und den Lader dort überholen lassen. Kommt aber natürlich auf den Schaden an, aber auch da kann man ggf. von ein oder zwei gebrauchten Ladern was passendes zusammen bauen. Ansonsten hat man beim 1.4 immer die Möglichkeit etwas anders zu nehmen, denn der Krümmer hat den T25 Flansch und da bekommt man auch was von Garrett. Da muss man sich zwar was mit der Ladeluftverrohrung einfallen lassen, da man wohl keinen Lader von der Stange mit dem Schwanenhals bekommt.

  • Hallo Jungs


    Danke für die viele Infos was ist eigetlich der grosse unterschied von dem VL5 zum VL7 Turboldaer der ist ja im Punto GT montiert ist dies nicht der selbe??


    Danke noch an Turbosteve du hast mir da sehr weit geholfen.


    Gruss Ricchi