UNO II Kunststoff-Schwellerleisten Teil 2

  • Hallo!


    Als letzter Schritt meiner nicht ganz perfekten UNO II - Renovierung sind jetzt die beiden Schweller d'ran. Ihre Struktur ist noch akzeptabel abgesehen von den Endstücken, die "irgendwie" ersetzt werden müssen. Die

    Außenseite der Schweller ist bei meiner Ausführung mit Unterbodenschutz beschichtet. Mein Plan ist jetzt, die hier mit Unterstützung des Forums erworbenen Schweller-Kunststoffverkleidungen (UNO Turbo resp. SX) zu
    installieren. Die Befestigungsteile sind vorhanden. An der Schwellerunterseite werden die Kunststoffpfropfen ersetzt durch die erforderlichen Befestigungselemente (ähnlich Spreizdübel), aber jetzt die Befestigung an der Seite ... . Vorgesehen sind entsprechende Klipse, die, nachdem sie in die Verkleidung eingeschoben wurden, ins Schwellerblech einrasten.


    Meine Frage: Sind die Bohrungen im Schwellerblech vorhanden und befinden sich unter der dicken Schicht Unterbodenschutz - ich möchte ungerne den kompletten Bereich lediglich auf Verdacht hin freilegen - oder muß ich
    selbst bohren? Meines Wissens gab es vor x Jahren von Fiat einen UNO-Nachrüstsatz für Verkleidungen der Schweller und Radläufe. Vielleicht mit Schablonen?


    Und zu guter Letzt: Die Schweller weisen in Richtung Tür über die gesamte Länge eine kleine Blechwulst auf (sh. Zeichnung). Wenn ich für die Verkleidung jetzt selbst bohren muß, die Kunststoffschwellerverkleidung überdeckt doch diese Wulst wie in der Zeichnung oder?


    Für jeden Tipp dankbar, Hajo

  • wenn du original keine schweller hast hast du keine löcher drin

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ok, ebe, danke! Ausgesprochen schade. Gibt's einen Trick, um das paßförmig hinzubekommen? Mir fällt jetzt nur folgendes ein: Tesakrepp auf den Blechschweller, auf die Kliphalter im Kunststoffschweller "Druckerschwärze" o.ä. und kräftig anpressen.


    Gruß, Hajo