MK2 Dachleisten Aus-/Einbau

  • Kann mir jemand kurz erläutern, wie man die beiden schwarzen Gummi-Dachleisten ausbaut? Ich habe bereits versucht, die kleinen Winkel am Leistenende Richtung Heckklappe zu entfernen, weil ich dort eine kleine Fuge entdeckte, aber es "rührt" sich nichts und ich möchte auch nicht zu heftig herumwerkeln. Ich habe das Dach lackiert, indem ich die beiden Leisten abklebte, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Ich denke mit einem Ausbau dürfte die Qualität besser werden.


    Dank und Gruß, Hajo

  • Ich hab's probiert, aber leider vergebene Müh', es rührt sich absolut nichts, als wären die Profile verklebt. Nach erneutem noch umsichtigeren Abkleben, hab ich die Fehlstellen retouchiert, sieht akzeptabel aus, das Dach spiegelt.

    Trotzden, besten Dank!