Fragen zur Domstrebe

  • Hi Leute,


    ich wollt heut meine Domstrebe einbauen. Jetzt tun sich ein paar Fragen auf die ich mir gestellt hab.


    Ich hab auf beiden Domen ein paar Sachen befestigt wie rechts den Halter fürn Benzinfilter und den Luftschlauch für die Lima und links die Halterung für des Steuergerät und den kleinen Sicherungskasten.


    Jetzt wie bekomm ich links die Grundplatte der Strebe durch die Halterung durch? Und die Grundplatte muß ganz nach unten direkt auf den Dom drauf oder irgendwas dazwischen um den Lack zu schonen? Und rechts? was mach ich mit dem komischen Plastikhalter? Hat mir einer bitte detalierte Bilder bitte davon weil ich nich wirklich weiter komme.


    Und ne andere Frage. Sind selbst geschweißte und gebaute Domstreben auch zugelassen? Bin nicht mehr sicher ob ja oder nein.


    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Querverstrebungen sind Eintragungsfrei.
    Sprich kannste selber schweißen oder was weiß ich.


    Meine Domestrebe ist auf dem ganzen Zeugs was Serie drin ist drauf montiert. Also über den Muttern.
    Bei meiner Domestrebe waren so "flache" Muttern dabei, halb so dick wie die normalen. Diese hab ich die Bleche gemacht die normal an den Domen sind. Dann passte die Strebe ohne Probleme sag ich mal.
    Was ich gemerkt habe, wenn das Auto auf gebockt ist kriegt man eine nicht verstellbare Strebe besser eingebaut :)