Zündkerzen nass

  • Folgende Frage an Euch:

    Ich bekomme meinen UNO nicht gestartet. Habe bei der Fehlersuche festgestellt das Ansaugkanäle, Drosselklappe und Zündkerzen stark nass sind. Die Ventile der Aus- UND Einlässe sind stark verkokt. Habe Test mit Zündverstellung

    gemacht- ganz früh, mittel, ganz spät,- isses auch nicht. riecht aus Auspuff und luftilter aber deutlich giftig nach unverbrantem Sprit. Weiterhin: Zündung geprüft. Alle 4 Kerzen machen blaue, gleichmässige Funken.

    Könnte es vieleicht mit der Mono Jetronic Einspritzung zu tun haben?

    Alle Daten zum Fahrzeug folgen im Anhang.

  • Zündzeitpunkt wird abgeblitzt und sollten zu den steuerzeiten passen.

    wenn er einfach nur absäuft:

    sicherung für kraftstoffpumpe ziehen oder oben an der monojetronic den stecker von dem einspritzventil abziehen. dann mit vollgas starten. nach einer weile sollte er kurz hochdrehen oder zumindest irgendwelche zündungen hinlegen.