Fiat Uno 1.4 70 i.e. Aufbereitung

  • Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, Ben Aebersold, aus der Schweiz bei Basel. Ich habe seit ca. 5 Jahren einen 1991er Fiat Uno 1.4 i.e.

    Der Kleine hat mich immer überall zuverlässig hingebracht und wurde auch schon einmal am Krümmer geschweisst. Jetzt ist die MFK (TÜV) wieder fällig und er klingt wieder nach Traktor. Habe jetzt die Auspuffanlage vom Krümmer getrennt und eine neue Dichtung bestellt. Jetzt läuft mir Öl aus wie blöd, denke dem Geschmack nach ist es Getriebeöl. Ist das normal wenn der Wagen aktuell nur auf zwei Vorderrampen steht? Ich denke ich müsste auch die Ventildeckeldichtung ersetzten, das kommt aber später.

    Habt Ihr für mich eine gute Seite für solche Ersatzteile? Evtl. auch Türen, Schlösser, Fensterheber, Sitze, Kupplung? Ich wäre sehr froh um Tipps. Die Motoren sind ja sonst sehr zuverlässig daher will ich den kleinen eigentlich auch nicht in die Presse geben wegen den Kleinigkeiten.


    Vielen Dank für Euer Feedback und eine gute Woche noch


    Ben