• Hallo a tutti,

    bin seit heute neu hier ! Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eine Uno 55S und bin seitdem fleißig am schrauben.

    Obwohl der Wagen eigentlich gar nicht so viel Schrauberei nötig hat. Er ist jetzt 40Jahre alt (06/83) hat erst 69TKM

    und befindet sich in einem guten Erstlack. Ich möchte den Wagen möglichst Original belassen, das hat er verdient.

    Nur das Fahrwerk ist doch arg schwammig. Gibt es da Tipps von Euch - ohne direkt ein Gewindefahrwerk einzubauen

    und den Wagen knapp über den Boden zu drücken ? Gibt es noch weitere 55S hier ? Viele Grüße Bernd

  • Hallo nach Fürth,

    danke für den Tipp ! Ich hatte beim örtlichen Auto-Teile-Händler (nicht ATU) nach Koni´s oder Monroe´s gefragt,

    aber er meinte es gäbe für das 83er Modell keine harten Dämpfer mehr im Angebot.

    Nur Seriendämpfer Bilstein oder Sachs.

    Eibach Federn konnte ich eben im Netz auch nicht direkt finden. Vielleicht müsste ich Eibach mal anschreiben,

    oder hast Du auch dafür einen guten Tipp?

    Viele Grüße

    Bernd

  • Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen:

    Alles zubehörzeug gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.


    Eibach werden in Kleinanzeigen immer wieder mal angeboten. Neu bieten sie nix mehr an.

    Die funktionieren auch mit den Seriendäpfern. Direkter, sportlicher aber ohne krasse Komforteinbußen.


    Wenn Neu, dann kannst du ja mal die H&R 30mm ausprobieren. die haben glaub auch ein Gutachten für den 55.



    TA Technix kann ich hingegen abraten.