Scheisse Anzeige bekommen

  • So ein Typ hat bei mir eine CD bei Ebay ersteigert.
    Habe die CD auch an dem versendet, jetzt sagt der er hat die CD nicht bekommen.??
    Die CD wurde auch nicht als Versichert versendet,was ich auch in Ebay angegeben habe.
    CD wurde mit Briefmarke versendet.
    Wie soll ich jetzt den Anwalt nachweisen das ich die CD auch versendet habe??


    Scheisse was soll ich jetzt machen, bestimmt kommen jetzt Menge Anwaltkosten auf mich zu!

  • Nö cool bleiben. Er wollte unversicherten Versand. Das bedeutet das eine Pflichten mit der Abgabe von dem Ding bei der Post erledigt sind und die Gefahr des Verlustes ab da auf ihn über geht.
    Ich kann nochmal genau nachschauen welcher § das war und wie der genaue Wortlaut ist.

  • bleib leja man ;)


    sag ihm er is ne wurst und lach ihn mal richtig aus *gg*


    stand da unversichewrt , er wollte es net annerscht , sein verlust , dein gewinn du musst nix beweisen oder so nur auslachen =)

  • hey leute, habe jetzt folgenedes bekommen.,




    Hy,

    na denn kann ich mein Anwalt ja bescheid sagen das er nicht mehr warten muß mit der Mahnung.

    Sie sind doch dafür verantwortlich das die Ware ankommt oder zumindest den Käufer ne zweite Auswahl geben wie er das zugeschickt haben möchte, dafür hat Ebay das doch alles eingerichtet. Wenn bei der Post was verloren geht kann man ein Nachforschungsantrag ( oder wie auch immer der heißt) stellen und die prüfen denn wo die Ware geblieben ist! Haben Sie das gemacht?

    Ich warte noch bis Monatg und denn muß ich wohl leider doch zum Anwalt gehen, der kennt mich da schon weil das schon mehrere versucht haben.

    Ach so, das ich dafür ne schlechte bewertung abgebe ist ja wohl klar!

  • der typ heisst aber nicht zufällig 2512stephan, oder?


    hab den gleichen ärger wegen ein paar uno-blinkern für nen euro, hab sie zwar brav verschickt, aber der typ meinte auch er hätte sie nie gekriegt. ebay hat mich daraufhin einmal angeschrieben, denen hab ich auch gesagt, dass das paket wie gewünscht unversichert verschickt worden ist, damit war die sache erledigt...


    nur der typ hat mich ewig lag mit mails bombardiert, die waren nahezu identisch mit deiner.... ob adfür irgendwo ne vorlage gibt ??? :D


    naja, mach dir keinen kopf... du hast da keine beweispflicht. die liegt beim empfänger/geschädigten. und beim streitwert von einer cd lacht sein anwalt eh nur mal müde... soweit ich weiss, werden die doch mit einem bestimmten prozentsatz vom streitwert bezahlt... das lohnt nicht.

  • ne der heisst net stephan loll...


    da bin ich ja beruhigt, also muss ich wirklich nix beweisen.


    naja ich finde das voll frech, ich habe ihn ja auch angebiten die häfte des Kaufpreisen zurückzuerstatten aber hat er abgeleht und mir gleich mit dem Awanlt gedroht.
    Ich meine ich habe Ihn die Ware versendet, aber wenn die Post schlampt was kann ich dafür`?

  • so was lächerliches hab ich ja noch nie gehört!!!


    diesem typen sollte mal einer däftig aufs maul hauen! :maul::maul::maul:


    ich schliess mich übrigens all den anderen an! soll der doch zum anwalt gehen! der lacht ihn doch wirklich nur aus! und wenn "nicht versicherter versand" gestanden ist, ist er ja selbst schuld! mein gott, wegen einer beschissenen cd!!! so was von lächerlich...... :D


    der typ macht das sicher bei jedem, dieser vollidiot!!


    :maul::maul: dem müsste man echt mal aufs maul hauen :maul::maul:


    verfluchter spassti, der! :maul:X(


    kopf hoch, homie! lass dich nicht unterkriegen!!!! :)


    greez aus der ostschweiz


    sergino 8)

  • Mach Dir keine Sorgen. Selbst wenn du das Paket versichert verschickt hättest geht die Haftung nach dem abgeben bei der Post auf den Empfänger über. (Dann hättest du aber auch ein Beleg und wärst auch aus dem Schneider). Ich hatte deswegen auch mal einen Rechtstreit !


    Also mache Dir keine Sorgen, Du mußt keinen Beleg oder so nachweisen weil Du ja max. eine quittung über den Betrag bekommst.


    vielleicht ist der anwalt ein Freund von dem.
    Wenn er schon schreibt das er das öfters macht macht er das vielleicht vorsätzlich und will die Leute bescheissen.

  • Zitat

    Original von Subzeero
    .................. ich wohl leider doch zum Anwalt gehen, der kennt mich da schon weil das schon mehrere versucht haben..............


    Der Satz sagt mir, das er das schon öfter durchzieht.
    Sichere dir diese Mail !!! Ich hab schon bestimmt 450 Deals bei Ebay, was denkst du wie oft nix angekommen ist?


    Und weiter würde ich dem Kerl nicht mehr antworten, nur alle seine Mails drucken und abheften.


    Dann schau doch mal in sein Profil, vielleicht bist du nicht der 1te? Dann solltest du dich mal wegen dem Satz und der schlechten Bewertung an EBay wenden.

  • das problem ist auch , er hat ja auch geschrieben das er mit eine schlechte bewertung geben will..


    naja irgendwie ist es komisch, ist mir schon öfters passiert das die Ware nicht angekommen ist.
    ich habe mal was jemanden aus den forum hier geschickt, zum glück versichert.
    Die ware ist erst beim dritten mal angekommen.


    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber irgendwie schlampt die Post viel zu oft.

  • Nimm DPD, bis 2 kg 5E VERSICHERT.
    anders biete ich es nicht an.
    Hab auch schon solche Bewertungen bekommen.
    Tussi kauft und bezahlt und reagiert in 1 Monat nicht.
    Ebay verwarnung angeleiert,
    wieder 1 Mon nix.
    Dann hab ich nochmal verkauft
    und da, nach 2 Monaten überweisst die,
    obwohl sie schon vonm EBay verwarnt ist
    und verpasst mir ne miese Bewertung.
    usw, will mich nicht nochmal aufregen.

  • Leute er hat mir heute folgendes geschrieben:



    Hy,
    ich war ebend bei meinen Anwalt und der hat mir gesagt, wie sie es schon gesagt haben, laß das lieber für 17 Euro lohnt sich das nicht.Er macht es zwar gerne aber es wird nicht viel bringen! Das hat er mir vorher aber nicht gesagt das es sich bei so einen Betrag nicht lohnt eine Mahnung zu schicken. Na ja da haben sie halt doch recht!

    Die Sache mit der Nachfroschung bei der Post geht aber doch, hab ich schon 2 mal gemacht weil mir 2 Briefe abhanden gekommen sind und einen haben die wieder gefunden!

    Wenn Sie mir cd jetzt doch herschicken sind wir beide bestimmt zufrieden obwohl ich damit nix mehr anfangen kann aber egal.

  • *lol* klar, und von was träumt der noch???


    hat jetzt gehört dass er keine chance hat und versuchts jetzt mal freundlich... und woher solltest du denn die cd jetzt nochmal nehmen?


    brenn ihm doch eine, da freut er sich bestimmt... :D