Feuchtigkeit... !!!

  • hab da ein kleines problem...
    auf der beifahrerseite ist feucht unter der fussmatte, verda... !


    wo von kann das kommen?? oder anders gefragt, wo kann das wasser rein da?? ich hab das gefühl,
    wenn's regnet geht das da irgendwo rein und nimme raus so ne kake!!
    hier noch ein bild dazu

  • Wahrscheinlich durchgerostet. Meist im bereich des "Aufhebeteil". Am besten Teppich raus, den ganzen Dämm und Töndreck raus und dann siehst eh was los ist.

  • ich tippe mal auf den wärmetauscher....


    hatte ich in meinem 1.4er auch das problem....leg dich mal vorsichtig in den beifahrerfußraum und guck dir die anschlüsse vom wärmetauscher an.... (am besten bei laufendem, warmen motor!)

  • Hast du ein Schiebedach? Oder ist vielleicht der Wärmetauscher kaputt oder hast Rost am Frontscheibenrahmen. Das kann ne möglichkeit sein. Oder schau mal die Dichtung an den Türen an.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • also ich hab die erfahrung gemacht, dass die fiat-mechaniker für jedes teil, welches in den innenraum geleitet wird (neu tachowelle, zusätzliche kabel) gleich neue löcher vom motorraum aus gebohrt haben, wodurch dann schließlich auch wasser kam. solltest mal nachschauen wenn irgendwo ein neues kabel gelegt wurde

  • Bei mir war's das Problem was Predator auch schon angesprochen hat: Unterboden war schon vom Rost zerfressen und dann haben sich die Dämmmatten von unten vollgesaugt und die Feuchtigkeit nach oben an den Teppich weitergegeben.

  • Wie ich sehe nen 1er,oder??Ich hatte da Beifahrerseitig das gleiche Problem!Bei mir wars hinterm Kotflügel!Der muss mit nem Karosseriekit abgedichtet sein,fehlt dieser Kit,läuft Wasser da rein,kann nirgend ablaufen,und dann rostets da halt gut!Wenns dann durch ist,läufts in den Innenraum!Mach mal Teppich raus besonders an der A-Säule (Wegbiegen reicht auch :D ) und sitz rein!Dann lass aussen jemand mit nem Gartenschlauch spritzen,dann siehst du am besten wos reinkommt!Nimm aber ne Taschenlampe mit sonst gehts schlecht :D bei den ganzen Ecken!

  • So'n Teppich hab ich im 2er auch :baeh:


    Schau dir erstmal die Heizung an, das wars beim 1.0er den wir haben auch mal. Da war der Schlauch nicht festgenug und unter "Druck" hat es das Wasser rausgedrückt.

  • suicideracer
    jep ist ein einser :D


    sind das die anschlüsse im beifahrerfüssraum die zum wärmetauscher gehen oder wo sind die?? den im beifahrerfussraum ist alles trocken.
    nur auf der fahrerseite im fussraum, werd mich heute mal ranmachen und schauen, was ich auf die schnelle entdecken kann.


    thanks @all

  • Wie gesagt mal unter den Teppich schauen, dann wirst du die Lösung sehen. Wasser von der Heitzung ist nur auf der Beifahrerseite. Da ist noch so eine Abdeckung über den Schläuchen, darum kannst du sie nicht sehen.