Scheibenbremsen vorne Quietschen!

  • Habe schon seit geraumer Zeit das verdammte Problem das meine vorderen Scheibenbremsen, wenn ich ca. 5 Minuten gefahren bin anfangen zu Quietschen wie die Sau. Das nervt volles Rohr. Denken alle meine Bremsen wären im Eimer, aber bremskraft ist voll da! Und Scheiben und Belege sehen meiner Meinung nach auch noch gut aus. Hab ja schließlich auch den Tüv bestanden vor ner Woche :D
    Aber wie zum teufel bekomme ich das Quietschen weg ??

  • Besorg die Kupferpaste oder andere Paste ohne Metallzeugs für die Bremse und mach die auf die Rückseite der Bremsbeläge wo sie am Sattel aufliegen.
    Da vibrieren die Beläge und das macht Krach.

  • mach dir aber keine allzu großen hoffnungen. meine quietschen seit geburt und auch opas erster uno hatte das. keine werkstatt konnte einen fehler finden... irgendwann lernt man aber, wie man quietschfrei bremst :)

  • wie lang hält so eine paste denn? auf die neuen bremsen meines unos kam die natürlich auch drauf und hielt auch, was sie verspricht, aber eben nicht so lang. lohnt es sich vllt, hin und wieder was neues draufzuschmieren?

  • Es kann sein das es wegen fehlender paste ist .
    Oft sind es beläge und scheiben schuld !
    Wenn nach der paste auftragen keine besserung in sicht ist, kanten des bremsbelages abkanten ca45°
    dann passt es .