Verteilerkappe einstellen bei UNO TURBO RACING!!!!!

  • Habe heute bei ein kollege versucht sein Racing zum laufen zu bringen.An dem Auto ist alles verstellt gewesen was man verstellen kann.Ein anderer kollege hat schon Nockenwellerad richtig eingestellt,so das wenn man auf OT steht mit dem Kurbelwellerad wieder überein stimmt.


    Bis hier OK


    Auto springt aber nicht an,deshalb habe ich den fehler bei der Verteilerkappe einstellung gesucht.


    Wenn man den OT punkt einstellt,steht der verteilerfinger ca. auf 7 UHR.Hier habe ich die untere 13 Schraube gelöst und den ring unten gedreht so das die ca 1 mm breite kerbe auch auf 7 uhr steht.


    Wenn ich aber die kappe draufstecke,steht der kontakt für den 4ten zilinder auf 6 UHR.(Auf der kappe sind auch keine zahlen drauf,ist nähmlich eine von BERU`,also,keine originale.)


    Ist das so richtig??????Vermute stark das die Verteilerkappe die falsche ist oder wo muss die kerbe den anzeigen?

  • Hallo Angelo (und herlich willkommen)


    Ich glaube das ging so:


    - 4ter Zylinder auf OT


    - Verteilerkappe ab *logisch* ;)


    - Das ganze so ausrichten das die Spitze des Verteilerfingers mit der Kerbe am Gehäuse übereinstimmt...glaube das war so ca. 13 Uhr Stellung.


    - Durch drehen des Verteilers zentrierst du den Verteilerfinger mit den Kontakten an der Kappe


    Hoffe das hilft dir weiter...


    Greez
    Timo (