suche Firmennamen

  • wieso komm ich da nciht selber drauf...


    wäre doch ein feiner name... darfste halt nicht mit einem italiener ins geschäft kommen. sieht bestimmt nicht so doll aus, wenn er dann in italien mit einem MINGIUNE Aufkleber durch die gegend fährt...


    :D

  • also ich würde styling nich als maßgabe nehmen, hat jeder x-beliebige krauter..
    was genau kannste denn am besten/ soll am meisten
    bei dir gemacht werden, wofür steht deine bude?
    krichst jetz ne gratisrunde bei nem corporate designer und werbetexter.. :D

  • dann nutz ich das mal aus. Also hauptsächlich Fahrzeugaufbereitung, auch reperaturen, und scheibenreperaturen, scheiben tönung, beulen rausmachen(gehört ja auch zur aufbereitung) montieren von reifen auch von felge runter auf andere felge also nicht nur räder wechseln. stoßstangen und spoiler reperatur und motorradverkleidung, und natürlich tuning und verkauf von autoteilen. ja..... das müßte es im großen und ganzen sein. jetzt bin ich mal gespannt, danke schonmal!!!!

  • gut, das hattes ja nu schon gescrieben, aber ne eierlegtende wollmilchsau von von firma läßt sich nur seh schlecht kommunizieren. wirkt immer ser bemüht a la "jaja, wir machen alles, womit wir geld verdienen können". is ja auch so und is ja auch oki, nur sollte man des nich denken, wenn man an deine firma denk.
    was möchteste denn, was die leute mi dir verbinden an eigenschaften? so kommen wir der eigentlichenn problematik näher, denke ich
    greetz

  • hi, ok ich möchte das sie bei mir gute leistungen bekommen und günstig aber es soll nicht rüberkommen wie eine rammschwerkstatt. ich möchte schon, das die die leute wissen was ich alles mache aber vielleicht untergeodnet. meintes du doch so?

  • jupp, so in etwa, genauer, was soll ich als kunde denken, wenn ich an deine firma denke, was soll ich fühlen?
    boar, krasser 2f2f tuner
    ale achtung, sehr seriöse werkstatt
    cool, die sind clever/witzig
    mal so als anregung
    klingt alles evtl bissl too much, aber so geht man da eigentlich ran, sowohl bei bäcker mayer, als auch bei coca cola

  • hi, sie sollen denken(sie sollen sehen) das ich was mach was nicht jede werkstatt macht sie sollen vertrauen in mich haben. möchte gern seriös sein aber auch clever. Wie gesagt einen Namen der was seriöses vermittelt aber auch was einzigartiges.

  • siehste, da ist styling also fehl am platz
    würde mal in richtung car competence gehen, das vermittelt für mich eher was ;)

  • ja genau, müßte aber was sein was die ältere generation auch lesen UND aussprechen kann, weil das ist ja manchmal so ein problem

  • dann halt eindeutschen
    car kompetenz und den orts- bzw besitzernamen. das find ich hat was durchaus selbstbewuußtes.

  • extreeeem Brainstormiiiing!!!!! TERROR!!! :D


    Car Hotel + Ortsnamen


    Automobil Service + dein Nachname (sehr seriös ;) )


    Service Garage + Ortsnamen oder deinen Nachnamen


    Boxenstop


    ....mehr fällt mir gerade nicht ein. Allerdings ist ein gutes Logo auch wichtig...muss halt gut mit dem Namen passen ;)

  • Nur mal so am Rande:
    Mach dich vorher schlau, ob nicht schon bestimmte Namen im Zusammenhang mit der Automilindustrie registriert sind. Also z.B. als Marke oder als Logo, dann kannst du nämlich ganz schön Ärger bekommen. Ist dann sowas wie Patentverletzung.
    Hatte Fiat auch mit dem Uno, der Name war nämlich schon geschützt und fiat wollte ich auch schützen lassen und hat damals sauviel Geld an den alten Besitzer bezahlt !!!