Mein uno ist fertig fur race morgen

  • 1/4 Meile ist das :]


    @ uno fan das war in zagreb am samstag oder sontag?


    Mein uno ist noch nicht fertig, deswegen war ich nicht da.

  • das ist 402,37 meter
    speed ist etwa 160-170 km/h
    tuning teile:grose intercooler(bmw 530d),grose dusen 0 280 701 (240ccm3)R&R benzin regulator,gumme 195/45-15(niks gut)wastegate ist geschlosen(turbo 1,6 bar),pop-off,...
    und das ist alles
    und ja kuplung ist kaputt

  • arbeitet ihr auch mit Wasserkühlung für den Intercooler?
    Das hat dem HomoDTM Alfa 155 noch etliche Pferde verpasst?


    Das war einfach eine Scheinwerferwaschdüse mit der passenden Pumpe auf den Intercooler beim beschleunigen. Wasser war in einen Sack im Reserverad.
    Ich meine das sie auf dem Leergang was von ca 2o PS sagten.

  • Zitat

    Original von Gert
    arbeitet ihr auch mit Wasserkühlung für den Intercooler?
    Das hat dem HomoDTM Alfa 155 noch etliche Pferde verpasst?


    Das war einfach eine Scheinwerferwaschdüse mit der passenden Pumpe auf den Intercooler beim beschleunigen. Wasser war in einen Sack im Reserverad.
    Ich meine das sie auf dem Leergang was von ca 2o PS sagten.


    Ja das gibts auch für den Integrale als zubehör. der LLK wird einfach angepinkelt, dadurch ist die wärmeableitung um einiges höher als nur durch die luft. aber 20 ps scheinen mir etwas viel ( beim Integr. war von ca. 10PS die rede)


    Schaden tuts jedenfalls nicht, und einfach zu bewerkstelligen ist es auch. Gute Sache !

  • Wie muss ich mir das vorstellen ? Muss ich da einen Knopf beim beschleunigen drücken oder geht das elektronisch oder wiw ? Bitte mal aufklären .


    Gruss Ragman

  • Zitat

    Original von Ragman
    Wie muss ich mir das vorstellen ? Muss ich da einen Knopf beim beschleunigen drücken oder geht das elektronisch oder wiw ? Bitte mal aufklären .


    Gruss Ragman


    Kannst du machen wie du willst, Beim Uno Turbo bietet sich natürlich absolut perfekt der Überdruckschalter auf der rechten seite des Ansaugkollektors, (der wird ja sowieso ausser Betrieb gesetzt wenn höhere Ladedrücke gefahren werden) Dann Schaltet sich das ganze von alleine ein sobald genug Ladedruck anliegt, so ist der Wassertank auch nicht gleich leer. Und den Druckbereich kannst du ja sogar einstellen bei dem Druckschalter.

  • Zitat

    Original von DoniTT
    hi wie stellt man den druck am druckschalter ein der schaltet doch bei 0.8bar an


    ja ist standard auf 0.8 eingestellt. aber das ding hat aussen zwischen den beiden Anschlüssen ein kleines Gewinde mit eine Kunststoff-Einstellschraube . Diese ist meistens mit einer art Schraubensicherung ( ähnlich Locktite) fixiert, kannst du aber vorsichtig mit einer Nadel oder 00-Schraubendreher abkratzen.