MOMO Lenkradnabe

  • Hi


    Hab mir grad bei eBay ein geiles Lenkrad ersteigert ( hier ). Nun brauch ich noch die passende Nabe dafür, kann man da alle MOMO Naben nehmen oder gibt es da wieder spezielle.


    Bei D&W kostet die Nabe 40 Teuros, find ich halt ein bisschen viel.


    MfG
    Syphon86

  • nein musst de wohl die für 40 nehmen oder schaun obs die irgendwo billiger bekommst =)


    aber muss einfach für Momo und Uno passen die nabe =)
    gibt da nur 1ne


    sieht aber net wie ein momo aus *wunder*

  • Bei ebay gibt es halt auch MOMO Naben für den Uno, aber ich weiß halt net ob die dann auch mit dem Lenkrad zusammenpassen oder nicht?


    Kennt jemand einen deutschen Support von MOMO? Die Seite von denen ist nur auf Spanisch und Englisch und da ich beides nicht so gut kann .... ;)


    MfG
    Syphon86

  • wie gesagt es muss für ein auto passen : uno 2 und für ein Momo lenkrad sein , kauf des ding für 40 bei ebay und mach dir doch net so nen stress und es passt!

  • Bei ebay kostet das ja noch nicht mal 40 € .... sind bis jetzt grad mal 5,49 € + Versand


    Hier


    Na gut dann werd ich da auch mal zugreifen. Danke.


    MfG
    Syphon86

  • Es gibt nicht nur eine Nabe. Es gibt zwei. Eine für'n 1er und eine für'n 2er. Die vom 1er würde mit etwas Arbeit auch passen, dann funzt aber deine Hupe nicht mehr, weil der 1er sie an der Seite hat, also drauf achten!

  • Hab mal noch ein paar Fragen zum Thema Lenkrad und wollte kein extra Thema machen:


    Muss ich mein Lenkrad dann noch eintragen lassen?
    Brauch man zu einem Sportlenkrad bestimmte Reifen? (meinte ein Freund)
    Brauch man für die Nabe auch eine ABE?


    Das solls erstmal sein.


    MfG
    Syphon86

  • ... also, man braucht für das lenkrad eine abe und da steht drin, was für eine nabe verwendet werden muß - diese nabe ist also bestandteil der abe- und da steht evl. drin, was es für einschränkungen für die verwendete reifengröße gibt.
    eine separate abe für naben ist mir nicht bekannt.


    grüße haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • zu deinen fragen:
    -ja man muss es eintragen lassen
    -du brauchst keine bestimmten reifen aber du darfst
    nicht zu viel kraft brauchen um im stand zu lenken
    außer du so prüfer wie ich der sich das lenkrad nur
    anschaut und nicht lenkt oder so
    -zur nabe brauchst du keine abe nur auf der abe des
    lenkrads sollte die nummer der nabe stehen is
    zumindes bei raid so


    gruss

  • Was kostet sone Eintragung von einem Lenkrad?
    Muss man das unbedingt eintragen lassen oder reicht nicht nur die ABE aus? :rolleyes:


    MfG
    Syphon86

  • Hi!
    Wenn du ne ABE hast musst dus nicht eintragen,ausser andere rad/Reifen Kombi als im ABE!ABE für Nabe gibts net,wird aber im Lenkrad ABE erwähnt was fürne Nabe du brauchst!

  • Da ich momentan noch keine ABE fürs Lenkrad habe weiß ich leider nicht was für Reifen erlaubt sind. Hab aber die Originalfelgen also 155/70R 13 72S (so stehts aufm Reifen), müsste doch gehen oder?


    MfG
    Syphon86

  • Dann bedank ich mich mal bei allen. Sobald das neue Lenkrad drinne ist mach ich mal ein paar Bilder davon. Also nochmal Danke :))


    MfG
    Syphon86

  • hi,


    also eine eintragung kostet beim TÜV 40€, aber dazu kommen noch ~10€ bei der zulassungsstelle. zumindest ist das hier in bayern so. aber ich hab schon gehört das der tüv z.b. in augsburg 50€ verlangt...


    mfg robert