mio uno turbo 1.3 i. e.

  • jo geschenkt sag ich da nur :bier:


    ich hab mir mal um 120euro einen kaputten lader gekauft es einzige was ganz wahr wahr das gehäuse das was ich gebraucht habe aber die welle hatte spiel das habe ich in meiner ganzen uno karierre nicht gesehen 8o

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich muss sagen, das war ein schnäpchen und so wie ich das beurteilen kann ist der lader noch in top zustand praktisch neu... kein spiel kein geräusch beim drehen des laders nichts.. :D hoffe der bringt dann wieder etwas mehr power in meinen uno... ;)

  • wenn wir geade beim thema lader sind :D
    hab ich eigentlich einen originalen ? ?(


    ist alles bisschen sehr eng um den lader aber ich hab da so ein blaues plättchen mit den daten drauf und oben in der ecke steht weiss japan drauf ?(


    weiss da jemand mehr darüber?


    gruss patrick

  • aaaahhhhh uiiiiiiiii! ciao tony!


    absoluter fetter uno turbo!!!! :D :D sieht wirklich verdammt schigg aus dein uno baby!! halte ihm sorge!!!


    bin stolz auf dich! :D


    greez aus der ostschweiz


    sergino 8)

  • thanks to masamune and sergio!!


    jep währen eigentlich schon 5 aber als ich ihn gekauft hatte warens 4 und die die gefehlt hat war ganz auf der seite aussen und das sah ziemlich unsymetrisch aus dann hab ich noch eine rausgenommen da warens nur noch drei dafür wieder symetrisch angeordnet.


    chriss-bellas hatt mir gesagt er schickt mir ein paar hab leider bis jetzt noch nichts gekommen muss mal wieder nachfragen...


    //edit 19.07.05
    nur das die sache abgerundet ist... ;) habe die streben von chriss bekommen danke dir vielmals ihr seid ne echt geile
    truppe freue mich ein paar von euch (hoffentlich die mehrheit) in aschheim persöhnlich zu treffen.... :))


    cya guys



    //edit 21.08.05


    so habe heute ein paar bilder von dem kopf gemacht, denn ich montieren will wenn ich von australien zurück bin ;)


    und hier sind die bilder:



    und gibts dazu was zu sagen... :D


    was würde man etwa bezahlen für einen solchen kopf?

  • Auslass sieht Serie aus, Einlass auch... oder täuscht das jetzt?!



    Hmm bei den Einlasskanälen wäre noch bissel mehr Spielraum gewesen denke ich...
    Die Brennraummodifizierung sieht super aus, sag bescheid ob's was gebracht hat dann werd ich das beim nächsten Kopf auch so machen :)


    Wegen Wert... naja wenn Führung getauscht wurden, Sitze neugeschliffen, Ventile auch... hmm geplant ist er wie es ausschaut. Locker 200 Euro ist er damit Wert, also ich hab fast 180 Euro für diese Arbeiten mit Zusammenbau (Ventile wieder einsetzen) bezahlt. Dazu jetzt noch das Bearbeiten mit auslitern... naja... lassen wir das... sagen wir es so, du hast nen netten Kumpel :)

  • Acki


    kann auch sein dass ich das falsch in erinnerung habe mit den auslassventilen, mach mal ein foto von deinem kopf, seitlich auf die federn.


    mir scheint bei den abgebildeten ventilen sind die nuten/keile für die federn nicht an der gleichen stelle, der schaft steht oben weiter raus als bei den einlassventilen.


    ist das normalerweise bei einlass/auslass nicht gleich? ?(

  • @kaktus jep der ist von meinem kumpel... er hatt ihn nochmal bearbeitet bevor er ihn mir gegeben hatt!!


    also die ventile sind ihrer funktion einlass oder auslass entprechend angepasst worden. d.h. die einlass sind so geschliffen dass die einlassstroemung optimal von statten geht und die auslass ventile so dass die auslassstroemung optimal fliesst. und diese ventile wurden aus roh ventilen selbst geschlieffen natuerlich nicht von mir, sie wurden mit groesster sorgfalt geschlieffen mann kann keinen einzigen knick oder derartiges erkennen oder erfuelen.



    ach ja hier in sydney ist einfach nur geil ... fotos folgen


    greats to switzerland

  • hi,was mir gleich aufgefallen ist das du einen mit antiskit hast (unterdruckgesteuertes abs)pass beim zerlegen auf du wirst fast keine ersatzteile mehr finden!!
    ist echt selten!!!!!!!! :anbet:

  • jep das mit dem antiskit ist mir bewusst aber weisst du auch dass es, zumindest meiner meinung nach ein totales hobby bremssystem ist?? manchmal funzt es und eine sekunde spaehter geht nichts mehr (auf das abs bezogen) ansonsten it is allright...


    \\update 29.12.2005:


    so leute nun ist der kopf den ihr weiter oben abgebildet seht eingebaut und ich kann nur sagen binn sehr zufrieden geht echt hamer mässig gut ab das ding.


    werde dann auch mal uf den prüfstand hüpfen dann kann ich genaueres sagen aber vom gefühl her gesehn ist massiv und ich hatte nen kleines rennen gegen kumpel er fährt den renault clio 2.0l sport und der kam nicht mehr weg binn im verdammt hartnäckig am heck gehangen... ;) hat spass gemacht!!


    \\ok werde die datei nun sonst irgendwo uppen stelle sie wieder rein wens funzet... sorry

  • Funtzt nicht .


    Fehlermeldung :


    Download Error
    --------------------------------------------------------------------------------


    PRIVATE CONTENT


    (0) The file you are trying to access has not been made publicly available,
    and cannot be downloaded by anyone but the owner of the file.


    Sorry for the inconvenience.



    MfG


    RisKtwo

  • video ist nun online...


    video 2.26 MB


    viel spass


    //so binn wieder zurück aus der armee die RS hintermich gebracht....


    jetzt wirds wieder mehr beiträge von mir geben.


    vor langer zeit ca. 21 wochen habe ich den kopf (bilder weiter oben) und den turbo (bilder noch weiter oben) auf meinen 1er uno verbaut dazu habe ich gleich einen benzindruckregler von malpassi reingepackt, damit er bestimmt nicht zu mager leuft.


    so nun zum ergebniss, wie die kiste jetzt leuft ist einfach nur geil zieht über den gesammten drehzahl bereich bis in den begrenzer rein wie sau!!! und das schöne daran ist der motor ist so etwas von laufruhig das glaubt man garnicht ist also zu fahren wie ein turbo motor der neuen generation und damit meine ich nicht wie der gt, weil der schon ein sehr gekonnter fahrer sein muss wenn er mir nachjagen will.... :D


    zum vergleich, ich hatte ein kleines rennen mit nem kumpel der fährt den clio 2.0 sport aus dem jahr 03 also um die 170PS bin dem nachgefahren und der ist nirgends von mir weggekommen!!


    Acki ich denke das die brennraumbearbeitung wie du sie auf dem foto siehst bestimtt die bessere variante ist als jene welche ich auf deinem foto gesehn habe, die auf meinem kopf ist einfach dynamischer und der rand ist auch weniger gefährdet zu verbrennen oder gar abzubröckeln.


    ich werde wohl heute noch ein par bilder reinstellen evt. noch ein kleines video mal schauen....


    gruz und bis bald ihr freeeks

  • sehr gut bin immer interessiert an speziellen sachen die leistung bringen...


    wir sollten wieder mal telephonieren. brauchst du immer noch schmiedekolben und ventile jetzt hätti ich zeit dir etwas zu organisieren wenn du immer noch interesse hast??