Benzinpumpe defekt ?

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir weiterhelfen ? Habe Probleme bei meinem Uno `87 1,5l 75 PS mit der Benzinpumpe ( müßte sie jedenfalls sein, denn ich wüßte nicht, was sonst mittig unterm Auto hängt, wo Elektrik angeschlossen ist – nähe Tank ). Sie fängt nach ca. 10 Minuten an zu brummen. Dieses Brummen wird immer lauter. Benzin wird noch gefördert. Ist es an Anzeichen, das sie langsam den Geist aufgibt ? Man hört sie sogar während des Fahrens.
    Könnte man diese wieder instand setzten oder hilft da nur ein Tausch ?


    Gruß Björn
    :eek:

  • bau sie mal aus, auch den Benzinfilter davor und klopf beides mal aus, lass wasser durchlaufen und wieder klopfen... Du wirst Bausteine staunen, was da ein schmodder rauskommt. Kostbrocken ohne Ende.


    Daran hat sich meine Pumpe ständig gesteckt. Jetzt läuft se wieder leise und steckt sich net mehr.


    Probiers mal. Ansonsten könnte es sein, dass sie irgendwie eingelaufen ist und deswegen zu vibrieren beginnt, dann bräuchtest du wohl ne neue...

  • Hallo RubberBone,


    danke für Deine Antwort. Werde ich gleich dieses Wochenende ausprobieren und hoffen, daß es nur eine Verschmutzung war.


    Bis die Tage.

  • ach, äh nochwas! Es empfiehlt sich, die Benzinschläuche gleich auszuwechseln. Die waren bei mir so spröde, dass der ganze Mist nach dem wieder-dran-schrauben getropft hat...


    Geh aber nicht zu Fiat, da kostet ein stückchen Schlauch von 10cm Länge 13 Euro mit 2 Wochen Lieferzeit...


    Wenn ihr sowas wie Autoteile Miltenberger habt, da haben mich 30cm 1,30€ gekostet!


    Gruß
    Jochen

  • noch ein Tip:


    Fahr Deinen Tank vorher so leer wie möglich. Also tief in die Reserve. Dann kommt kaum noch was aus den Schläuchen raus. Hab das bei fast vollem Tank gemacht da war ein riesen Druck auf den Schläuchen. Und nach 20 min spritschnüffeln ist man dann breit :bier:

  • Danke für Deine Tipps,


    normalerweise darf ja jetzt nichts mehr schiefgehen. Hoffe wie gesagt nur, daß die Pumpe dann den Mund hält. Bei ebay habe bis jetzt so etwas nämlich noch nicht gesehen, da sind meistens nur die für den Uno 2 drin ( die im Tank sitzen ). Und neu ist so etwas schon ganz schön teuer. Mit dem Druck, das kann ich mir gut vorstellen, wenn da so 35 Liter ( kg ) auf so einen kleinen Schlauch drücken.Mit den Benzinschläuchen, das müßte klappen, werde in eine Autowerkstatt am WE fahren und dort eine Bühne bekommen. Die haben so was in Meterware liegen. Kommt halt noch drauf an, welchen Durchmesser die Schläuche haben und ob diese dann vorhanden sind. Wenn Du den Durchmesser weißt, kannst Du ja noch mal kurze Info geben. Also vielen Dank noch mal und bis die Tage.
    :))

  • okay ich schau mal gleich nach. Ich weiß nur, dass ATU die nicht hat, weil die irgendwie nen ziemlich dicken durchmesser haben, der nicht gängig ist.


    Dürfte noch irgendwo n schnippel rumliegen haben, ich halt mal das Lineal dran


    //EDIT:


    Bittschön:


    //EDIT2:


    Und, hastes behoben gekriegt?