felgenfrust

  • schön wärs gewesen, hat sich der zuendler so gedacht: für sommer und winter die selben alus, spart eintragen und billig sind sie auchnoch.
    also vergammelte borbet A vom acki getauscht, zum cinqueRS geschickt, der hat ja grossartig getönt: polier euch ne felge für 25€.
    nunja, aus den versprochenen 2 wochen wurden 4 monate, rückschlag: "der stern ist anderes material (guss), wenn ich den auch poliere siehts scheisse aus"
    also haben wir uns geeinigt: stern lackieren, bett polieren.
    die nabendeckel könne man auch nicht polieren, weil aus plastik.
    so, habe die dinger wieder hier, nabendeckel innen angeritzt - ist aus alu.
    dann der lack: haare, staubkörner drin, ungleichmässig, rau wie sandpapier.
    das bett hat noch viele schwarze stellen, sieht garnicht sauber aus.
    kurzum: so würde ich mir die niemals drauf machen.


    darum war ich heute beim felgenprofi, polieren pro stück 80€ :tongue:
    da so eine felge wohl noch 30€ wert ist....
    die dinger landen jetzt bei ebay mit schönwetterfotos.
    ausser jemand von euch will sie haben (120€)


    neue felgen in 6x14 kosten grade mal 65€ sehen noch ganz ok aus dafür.
    welche reifengrösse (höhe) braucht man dafür jetzt?
    der händler hat mir 165er und 185er angeboten.
    hätte am liebsten wieder 175er weil 165 doch etwas dünn und für 185 muss ich wohl bördeln oder passt das auch so? (60/60 fahrwerk)


    alles zum würgen....


    wenn ich genug lust zum schleiffen hätte würde ich die borbet ja selber neu besprühen. aber sowas ranzt mich immer richtig an.

  • Mache 195er hoch. Die sind in 14 Zoll billiger. Kosten nur 75 Euro der Reifen.


    Ich würde gleich auf 15 Zoll umsteigen, da kostet der Reifen nur 50 Euro :D

  • 195/45 r15?
    das geht? nicht dass der nette tüv dann :baeh:


    14" reicht micht eigentlich, aber wenn die reifen billiger sind ist das n argument, da muss ich gleich mal nachforschen.

  • also ich hab jetzt 185/60 R13 drauf und das passt problemlos vom der breite des reifens her ( 40/40)

  • 175/50 r14 gibts auch, oder muss ich mich an bestimmte grössen halten, so dass ich z.b. 185 nehmen muss?


    ich weis dass es ein minimum gibt, 135 :D


    aber der 175er käme am ehesten an das ran was ich schon eingetragen hab, sehe da also gute chancen ohne weiteres durch zu kommen.

  • ich weiss das auf de uno turbo orginal 175/60 R13 drauf sind. bei uns in der schweiz ist eine reifengrösse mehr erlaubt.


    PS: wie lade ich die bilder direkt vom pc aus hoch?

  • Hätte noch Abart Felgen im Uno Turbo Desing ( 2er Turbo ) im Keller mit Reifen 165/65 !3 . Evtl Zündler hast du da Verwendung dafür ?


    Gruss Ragman

  • Also die Borbets die ich in 6x14 Zoll habe haben 185/50R14 und 195/45R14 eingetragen. Die 185er sind dabei die teuersten. Wobei 14 Zoll halt ne scheiß Größe ist, da sind die Reifen arschteuer!

  • so, neue felgen drauf und eingetragen. 185/50/14 ohne bördeln. zitat prüfer: "des isch sau eng..." 8)


    aber da in der abe kein uno drin steht müssen die dinger auch in den brief eingetragen werden, dann in den schein. dachte sowas gibts garnichtmehr...
    naja die werden schon wissen wie das ist.
    landratsamt will ja auch nicht verhungern :rolleyes:

  • wenn wir gerade beim thema felgen sind :D


    dachte immer die orig. coupe felgen sind 16 zoll
    jetzt hab ich ein angebot gesehen wo 15 zoll drinsteht ?(


    stimmt das? und hat jemand ein bild mit den felgen auf nem uno wäre sehr dankbar


    wie siehts mit dem leistungs verlust aus?


    gruss patrick

  • Ja es gibt 15 Zoll!
    Ob die beim Uno passen, weiss ich nicht! (Nicht das die Bremse angeht oder so, wg. der Einpresstiefe)
    Leistungsverlust beim Turbo wirst Du kaum spüren

  • da bidde:



    sind jetzt nicht meine orgasmusfelgen, aber ich finde sie entsprechen dem uno (je 70€) und passen darum ganz gut.
    ich muss nochmal n anderes foto machen, auf dem hier gefallen sie mir selber nicht so ganz :ugly:
    in real aber doch ganz gut die dinger.


    ps: das A1 speedpolish ist doch ziemlich gut. vom glanz ähnlich wie andere poliermittel, aber es lässt sich nach dem auftragen viel besser abreiben. meine empfehlung.

  • arr der käufer von den borbet will nicht zahlen!!!
    in der beschreibung habe ich:


    "Kleine Mängel können nicht ausgeschlossen werden, die Felgen sind schliesslich gebraucht und wurden darum überarbeitet. Daher verkaufe ich sie auch ausdrücklich als gebraucht und mit Spuren um Reklamationen auszuschliessen."


    drin stehen.


    so, jetzt war der käufer heute hier und hat sie sich angesehen, er will sie nichtmehr weil auch der lack so schlecht ist.


    streitwert 152€


    also aus meiner sicht bin ich im recht, frage ist nur:
    wenn ich zum anwalt renne und das so regle, kann ich dem käufer diese anwaltskosten aufdrücken?


    sonst bleibe ich am ende noch mit mehr minus hocken als ich durch die scheiss dinger eh schon hab.



    :evil: