Zylinderkopf 1.4 Racing bearbeitet

  • lange erwähnt, daß Flugzeuge keine glatte Oberfläche haben an den Flügeln, sondern schwach rauh, weil da dann ein Luftpolster ist und das glatter ist als jede Polierung. Aber wer weiß!?
    Gerd

  • @kaktus: war die GTV kanäle also wirklich hochglanzpoliert? wenn ja, hätte eine leichte anrauhung mit 1000er nochmals 2-3PS ergeben.



    Chriss, hochglanzpoliert waren sie beim GTV auf keinen fall. Auch die Kanäle von abgebildeten polierten Ansaugkollektor sind nur fein geschliffen, mit 800er "Poliertuch" . Lediglich die Drosselklappe ist poliert.
    Unter Kanalbearbeitung verstehe ich in der Regel sowieso keine Politur sondern hauptsächlich die entfernung aller Gussrillen und der sehr groben Oberfläche, die Bearbeitung an engstellen und wie du schon erwähnt hast die kanäle möglichst gerade bis zum Ventil zu führen. ( lässt sich ja auch in Fachbüchern über Köpfe nachlesen)
    Der GTV wurde mit einer Hohnflex bearbeitet, also nichts anderes als geschliffen.



    Aber wie gesagt, kann ja jeder machen wie er will, Ich könnte jedenfalls nie behaupten das diese oder jene Lösung für den Uno die einzig wahre ist, da das ganze Thema sehr heikel ist, und wie Chriss auch erwähnt hat schlussendlich trotz allen Berechnungen nur durch Praktische versuche wirklich ermittelt werden kann.



    Acki, naja der Sound kommt schon auch durch den offenen Filter, und wird natürlich auch noch durch die Chromstahlrohre am Ansaugteil und dem fehlenden Vorschalldämpfer unterstützt . Hab leider kein Foto gemacht als alles eingebaut war.


    :D:D

  • nicht wirklich, das ganze kommt dann in meine rennschleuder eingebaut ...........wenn ich endlich mal soweit komme um mich um den Motor zu kümmern ?(


    ich zerbreche mir momentan gerade den Kopf über das Fahrwerk , mannomann , ich glaub ich hab da ein Lebenswerk begonnen, scheint kein ende zu nehmen ! ?(?(

  • habe kbs federn wenn du willst und noch 40mm federn von hörmann aber nur noch die vorderen aber das kbs ist komplett

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Danke aber kommt ein Druck-Zugstufen verstellbares gewinde rein. aber ist ein hin und her wegen verstellbarkeit, sturzeinstellung usw. naja, irgendwann wirds schon fertig sein :]