Bestechlicher Tüv !?

  • Hi ihr,
    also habe meine Mami heute mit meinen Ozzys zum Tüv geschickt auf gut Glück da mein Auto ja imemr noch keinen StaBI HA.t .... *gg*
    und okay mudda is natürlich zu nem Arschprüfer gekommen ... waren 2 der eine hääte einfach ja gsagt aber mudda hatte halt pech =/


    okay der hat also meinen uno 1h 30 min durchgeprüft (wegen reifen ... hat sogar den Motor angeguggt .. wieso!?!??!)


    dann hat er meine nUno gequält , glaub der hat meine halben reifen aufgeraucht *gg*


    Dann kam er widda : Naja eigentlich steht in dem Gutachten, das da ein Stabi hinmuss ... aber wir ham 2 möglichkeiten :
    1. DIe lassen den Stabi einbaun und kommen wieder
    2. Sie zahlen ein bisschen mehr (25 ocken) und wir lassen wie so zu ...


    naja mudda hat das gld ja ... also hat sie die 25 ocken mehr geblecht .... so erspar ich mir die Stabikacke erstmal *gg* will ja am montag gleich losdüsen =))



    Hmm 25 euro sind au net in der rechnung augfeführt ... seltsame sache *gg*



    aber ich freu mich über meine Eingetragenen Reifen =)


    so bin weiter meine Doorboard baun bevors regnet ;)


    Ciao =)

  • wie im gutachten steht nur mit stabi?


    toller tüv-hans, den kannst du jetzt immer
    herziehen für krumme sachen und mit anzeige
    drohen weil er bestochen wurde, bzw angeboten hat.

  • das mit dem bestechlichen tüv kern ich auch nen kumpel hat sein selbst gebauten auspuff doppelrohr und eigentlich viel zu laut auch für 50 € eingetragen bekommen.insgesammt hat er knapp 200€ bezahlt aber auf der rechnung standen nur 119€ und knappe 5min für ne komplettabnahme sind doch auch nett schlecht.


    gruss

  • die vorderachse muss nen stabi haben? weiß ich ja gar nix von, mein prüfer hat nicht mal in einem wort was davon erwähnt,... komischer verein...

  • HÄH?!?!?! ?(


    Der 1.0er hat keinen Stabi an der Voderachse...wieso soll da für den TÜV auf einmal einer sein?!?!?!? Wo steht das denn bitte?


    Das mit den 25€ is ja wohl unter aller Sau...dem hätte ich meinen Arsch gezeigt und wäre zum nächsten TÜVer gefahren!!!

  • Weil in meinem Gutachten steht das da ein stabi sein muss =)


    war in erlangen der in Herzo hat gsagt sol ldahin die machen sowas net

  • Bei meinen 7 & 8 x 14er Steffan Felgen steht auch im gutachten mit drin das ich an der vorderachse einen Stabi nachzurüsten habe. Mein TÜV- Kumpel interessierte das aber auch nicht. Habe ihn aber trotzdem verbaut. Geht ja schnell & das teil kostet ja auch nicht die welt

  • Zitat

    Original von King Mo
    das mit dem bestechlichen tüv kern ich auch nen kumpel hat sein selbst gebauten auspuff doppelrohr und eigentlich viel zu laut auch für 50 € eingetragen bekommen.insgesammt hat er knapp 200€ bezahlt aber auf der rechnung standen nur 119€ und knappe 5min für ne komplettabnahme sind doch auch nett schlecht.


    Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen ;)

  • Zitat

    Original von King Mo
    das mit dem bestechlichen tüv kern ich auch nen kumpel hat sein selbst gebauten auspuff doppelrohr und eigentlich viel zu laut auch für 50 € eingetragen bekommen.insgesammt hat er knapp 200€ bezahlt aber auf der rechnung standen nur 119€ und knappe 5min für ne komplettabnahme sind doch auch nett schlecht.


    gruss


    Klasse
    nur leider hilft das denn bei einer wirklichen Kontrolle
    auch ned recht viel ;)

  • Eingetragen ist erstmal eingetragen. Ein Prüfer der nen krummes Ding macht wird nur eine Wischwasch Eintragung machen, sprich eine die Anfechtbar ist im Zweifelsfall und wo der Prüfer sich herausreden kann mit "bei der Begutachtung was alles ok". Aber jenachdem was man macht reicht das schon. Z.b. Leistungseintragung wenn nur die kW Zahl z.b. eingetragen ist und nicht wie die Leistungzustande kommt dann ist es später nicht mehr nachvollziehbar. Klar gibt ärger nen bissel aber das sind alles machbare Probleme, man sollte halt aufpassen bei welchen Kontrollen man die Große Klappe hat und wann man einfach nur ruhig ist. Ich denke bei nem FIAT ist da NOCH relativ viel Spielraum da sich dort nicht soviele Leute auskennen. Argh ich geh jetzt was trinken ich red zuviel :D :D :D