Motorraum etwas verschönern

  • Hi Leute,


    ich hab mich mal etwas an meinem Motorraum rangemacht. Hab mein Ventildeckel neu aufpoliert und mal ein bissel Chromschlauch verlegt. Morgen werden die Ventile eingestellt und dann der polierte Deckel montiert :D Hab hier mal ein paar Bilder für euch


    Ventildeckel vorher





    Ventildeckel nach dem polieren





    fiat-uno-ig.de/attachment/1693/


    Motorraum vorher



    fiat-uno-ig.de/attachment/1695/



    fiat-uno-ig.de/attachment/1697/


    Motorraum nachher







    Es wird noch weiter gehen d.h. es werden noch mehr so Chromschläuche verlegt und wenn ich damit fertig bin (nach ner schönen Motorwäsche) kommt noch n schicker Haubenspiegel rein. Teilt mir mal eure Meinung dazu mit.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Sieht echt fein aus. Wie genau hast du es gemacht?
    Wie willst du den Deckel "versiegeln", damit er nachher nicht wieder anläuft?
    War bei mir das Problem.

  • Kann man Klarlack drauf machen, dann glänzt er aber nicht ganz so. Sonst halt regelmäßig nach polieren.


    Bis auf den Haubenspiegel würde ich auch alles machen :)

  • @MOF


    ich werd den Deckel nich versiegeln. Der bleibt so und wird dann wie Acki gesagt hat im eingebauten Zustand poliert.


    @toni


    Mir gefällts ;) Deshalb hab ich es gemacht. Ich geh mehr auf Show & Shine und bin mit meinen 70 PS mehr als gut unterwegs. Bin zwar schon geil aufn Turbo aber naja. Jetzt bleibt mein kleiner 1.4er Motor drin. Ist ein sehr zuverlässiger Motor ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ich bin eher der Fan von versteckten Kabeln
    als sie anstelle des versteckens mit Glitzerleerrohren zu ummanteln :D
    ich mein ist in Ordnung beim Gaszug
    und so



    aber ansonsten
    finde ich halt ein sauberes Innenraumdesign absolut genial


    sprich Verteilerdose in einer Farbe :D


    Zündkabel in einem schönen sauberen Silikonblau
    dann deine ganzen sonstigen Kabel was jetzt nicht unbedingt eine Geber-Rolle spielen, also alles Kabel bei denen die Länge und damit der Leitungswiderstand wurscht ist, verlängern und schön in gebündelten Kabelbäumen oder vielleicht sogar hinter Blech versteckt anordnen


    und ich sehe noch sehr viele Komponenten rumfliegen welche ganz offensichtlich gar keine Funktion mehr erfüllen
    sprich diesen Öldampfschlauch oder was immer das ist
    kannste abstecken und Blindstopsel draufhaun
    dann den alten Trichter der Kaltluftzufuhr am Kühlergrill
    rausnehmen und entweder zumachen oder offen lassen
    ach so Kleinigkeiten halt




    und da du ja ein Fan vom Chrom bist würde ne Batterieabdeckung
    evtl. graviert mit Python etc. auch genial aussehen




    und wehe du machst da nen Spiegel rein
    8o
    da würde ich noch lieber ne glatte Fläche hinzaubern (Blech etc. )
    und diese airbrushen


    aber nen SPIEEEGEL bäääh :D

  • Perry


    ich weiß aber der Motor wird noch gesäubert aber n polierter Block oder so kommt mir nich ins Auto. Soll ja noch im Alltag unterwegs sein und da is es nich so von Vorteil. Mach mein Motor sicher nich so wie die von den WT´lern.


    @Kloaner


    ich werd die meisten Kabel noch mit dem Schlauch überziehen. Soll halt etwas glänzen aber so Kabel verstecken hab ich kein Bock drauf. Wohin den damit genau? Im Innenraum an der Anlage werden die Kabel alle versteckt verlegt. Das ist meine persönliche bedingung. Die müßen weg.


    Aber die VD noch in Wagenfarbe lackieren wäre noch ne Möglichkeit ;) Aber Zündkabel werden noch mit dem Schlauch überzogen und der Rest eigentlich auch noch.


    Der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wird noch durch den originalen vom Fiorino ersetzt. Sollte schon bleiben. Und der Trichter bleibt. Weil so muß ich keine neue Frischluftzufuhr zum Luffi legen muß ;) Da hat der Uno schon seine Vorteile *g* :]


    Und ich merk das du meine anderen Threads nich so aufmerksam anschaust :maul::D




    Aber ich möchte klarstellen das ich kein Fan von Chrom bin. Ich steh drauf wenn die richtigen Stellen glänzen aber wenn ich diese 3er Golfs sehen die Chromleisten um die Tür, die Haube, die Fenster, die Rücklichter und dann noch Chrom M3-Spiegel muß ich kotzen. Aber dezent find ich schön. Mehr als ich jetzt vor hab gibts ner außer der Chromschaltrahmen.


    Aber Airbrush im Motorraum kommt mir nich rein. Ich bin mir mit dem Haubenspiegel ziemlich sicher. Kann ich ja wieder rausrupfen wenns mir nich mehr gefällt.


    Danke für eure Statements.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • @kloaner


    Jep :D


    @darkness


    am Freitag werden die ganzen Wartungsdinge gemacht und dann wird der Deckel eingebaut und dann gibbet Bilder vom frisch gewaschenen Uno + polierter Ventildeckel ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • du hast das Ventilspiel überprüft oder??
    und alles in Ordnung
    oder musstes korrigieren



    Ich hatte das auch vor einiger Zeit getan,
    und es war auch alles leider schon sehr nah am Toleranzbereich



    nur hatte ich das Problem das man um zu wissen welche Abstandsplatten zur Zeit drinnen sind
    diese auch rausnehmen muss um die Gravierung unter der Rückseite zu sehen


    weiterhin hätte das Spezialwerkzeug auch gefehlt
    aber das wäre glaube ich nicht das Problem gewesen
    nur woher hätte man dann die Korrekturplatten genommen
    muss Fiat ja wattscheins auch erst bestellen
    und dann wär die Karre die Zeit über nicht fahrbar gewesen
    naja alles Gründe warum ichs Spiel nicht neu eingstellt hab :(

  • ja
    eben


    bestellen :(
    und bis man die richtigen bestellen kann
    muss man die alten erstma rausholen
    was kosten die denn eigentlich so


    bzw. wie hilfst du dir aus ohne Spezialwerkzeugt
    mit was hältst du die Tassen runter
    und wie bekommste dann das plättchen raus
    hatte gehofft die sind ferromagnetisch
    das wär natürlich dann genial