Hrngh! Wo bleibt der Funke?

  • So, ich hole dieses schexxx Thema noch mal raus, weil ich sonst mal durchdrehe!


    Also:


    Uno turbo 1,3er, langsam kennt ihr meine Karre!


    Ich geb Gas unter Last, Drehzahl steigt, Turbo kommt, höhere Drehzahl --> Fizzzzzzzzzel, LEistung weg, weniger Gas geb, weniger Ladedruck, Fizzel weg, Gas geb, fizzzzzzzzzzel!


    Zitat aus dem Waswillstduden:


    Fizzel [fis-´säl] -der, tech., umgangsspr. deutsch für keine korrekte Explosion in dem Zylinderraum, scheisss Verbrennungsgeräusch; fizzeln -das, schlecht verbrennen und dabei unverbranntes Benzin ausstoßen, "Hörst Du das nicht fizzeln?" - Frage für: "Endschuldigen Sie bitte! Ihr Fahrzeug verbrennt das Benzingemisch nicht in AU-relevante und annehmbare Weise."


    Zitat Ende.



    Dazu kommen natürlich auch noch Fehlzündungen, die wiederum interessante Geräusche hervorrufen.


    Ich habe von Chris-Bella eine Microplex bekommen, weil bei meiner nen Widerstand verbrannt war. Getauscht ---> Immer noch, nur nicht in mittleren Drehzahlen.


    Überlegung: Da sind Übergangswiderstände zur Spule. Die kann nicht genug Hochspannung erzeugen, um den Zündfunken herzustellen.
    Oder: Dieses Leistungsmodul direkt vor der Zünspule ist irgendwie hin. (Ich vermute, das da aber nur Transistoren hintersitzen...)
    Ist Euch sun Ding schonmal schrotti gegangen?


    Oder irgendwie nen ähnlichen Fehler gehabt?
    Ich dreh hier langsam am Rad, weil ich der Sache nicht auf die Spur komme.


    Ja, richtig, mein Benzinverbrauch steigt ins unermessliche...
    Stinken tut er auch.


    Schreib mal was dazu...

  • Lambdasonde ok?
    Also ich würde an deiner Stelle mal die Jetronic noch checken, sonst wüsste ich nix mehr...
    Zündverteiler richtig eingestellt?


    Hmm... hört sich so an als würde der funke zu spät kommen?!


    Dubios dubios :D :D