Wie fest Querlenkerschrauben anziehen?

  • Fest ziehen .
    aber für dich dort wo die schelledrüberkommt wo der gummi am Querlenker ist 60Nm
    das gegenüberleigente teil was mit einer langenschraube am rahmen befestigt wird 90 nm.


    Querlenker Kugelgelenk 50NM

  • Hab die am Kugelgelenk mit nem Schlüssel festgezogen bist es nimma ging ohne Angst zu haben. Die großen lange Schraube mit Schlagschrauber, und die anderen mit der Hand bis sie fest war.


    Falls du es übertreibst die hinteren Muttern zu den Schrauben findest du im Innenraum unter dem Teppich angeschweißt, falls du was abreisen solltest, glaube ich aber weniger :)

  • pah deine 5,80 kannste Dir an den Hut stecken. Hättet ihr mir nicht sagen knönen, dass das so ein scheiß Krampf ist mit dem Querlenker. Bin ich von Audi einfacheres gewohnt...


    Was ne Fehlkonstruktion. Da muss man das Federbein einfedern lassen, um an die eine Schraube vom QL zu kommen... Dann war die Schraube vom Kugelgelenk so bös fest. Bis ich die rausgekloppt hatte. Will net wissen, was ich dabei alles krummgehaun habe


    Naja dafür rappelts jetzt nicht mehr, wenn ich über Kanaldeckel fahre :anbet: