Brauchse sowas kA was : Hintere Radnabe

  • Hi Jungs!
    Also jetzt muss ich echt an eurem Denkvermögen zweifeln :eek2: !Hallo geht´s noch???Also wegen den paar Euros,was die Nabe und der Einbau kostet,leg ichs net draufan!Perry hat bereits alles zu dem Thema geschrieben!Hoffentlich begegne ich NIE jemand von euch auffer Bahn :gaga: :ugly: !
    *felixdersicherheitsrelevantesachengerneinordnungweiß*

  • boa nur reinstecken ist schon häftig


    meine hebt noch zumindest soviel das ich sie trotzdem mit dem radkreuz rein/rausdrehen muss


    vor mir hatt mal so ein alter audi 80 auf der autobahn eine schraufe verloren und natürlich auf meinem gt rauf
    hab jetzt ne schöne matze an der tür

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Perry
    Was ist den das hier für ein Forum? Gehts noch?


    Wenn ich soetwas höre geht mir die Hutschnur hoch! Ihr fahrt einen Uno und keine Ente! Wenn eine Schraube locker ist, lockern sich die anderen gerne von alleine.


    Und dann erst noch die Schraube zum Schein hineinstecken....Schonmal überlegt, was für Fliehkräfte bei 150 Km/h am Rad auftreten ? Wenn sich die Schraube löst, ist das ein wunderbar-übles Geschoß!


    *räusper* nur zur klarstellung: sniggers fährt einen 45ps-uno und ich einen 50ps-uno. die fahren dann doch keine 150km/h...


    ihr habt ja recht, einfach nur reinstecken geht natürlich nicht!!! war nur falsch formuliert von mir. die schraube hatte schon noch halt, aber eben nicht mehr so viel!!!


    @sniggers: wenn ich das richtig verstanden habe, ist das in der werkstatt beim draufmachen deiner neuen felgen passiert?! also muss dir die werkstatt das reparieren?


    unopepe: ein abzieher ist aber von vorteil, wenn ds lager noch nie gewechselt wurde und 10 jahre und mehr seine kreise gedreht hatte, ist der innere lagerring dermaßen fest gefressen, dass du den nicht mal eben so runterziehen kannst!


    so, und jetz schlagt auf mich ein!


    mfg robert

  • Naja is keine langzeitlösung nur ich hab momentan net das geld um Groß Werkstätten auszusuchn aber wenn ihr mir davon abratet komm ich halt net aufs Treffen auch gut ich frage nur weil ich halt gerne dahin wollen WÜRDE ;)


    MfG Sniggers

  • jetz mach dir mal keinen stress! theoretisch müst es gehen. kommt aber drauf an wie sehr die schraube noch halt im/am gewinde hat. wenn sie von aleine rausfallen kann, dann würd ich nich fahren!


    aber solang die schraube noch halt hat und man sie nich so einfach rasuziehen kann, wär das für MICH kein problem.


    MUST DU ABER SELBER ENTSCHEIDEN!!!


    mfg robert

  • Zitat

    Original von Sniggers
    wieviel kostn der mist ??


    radlager ? brauche imemr noch eine erklärung wie ich mir das alles vorstellen muss =(


    Danke weil fahre ungern mit nur 3 schrauben an den 2 hinterrädern nach aschheim wenn ich ehrlichbin


    Fahr ruhig, ein Daf hatte auch nur 3, wenn deine 3 Fest sind.
    Und dann such dir jemand, der dir nen Gewinderetter reinmacht. ZB Heli Coil.

  • Auch wenn ich manchmal etwas leichtsinnig bin, aber wenn Radschrauben nicht halten dann fahre ich (wenn überhaupt) nur noch zur nächsten Werkstatt oder Heim, vorsichtig um es zu reparieren.


    Wegen der Nabe schaue ich mal. Einbau ist nicht ganz einfach da die Bremse ab muss. Frage halt mal ne freie Kfz-Werkstatt bei dir in der Gegend.

  • das werd ich ja nur leider kommt mudda erst am 20. wieder und ich hab ka geld für sowas also hat sichs wohl für mich erledigt

  • so leute habe das selbe prob wie der sniggers mit der radnabe
    und habe mich heut schlau gemacht einbau kosten egal ca 100 okken das teil 60 im zubehör!! Ori fiat wollte ich ergarnicht wissen!!
    naja aber meine frage ist der panda und der seat Marbella haben die nicht die selbe radnabe hinten wie der 50ps uno??
    weil bei meinem händler darf ich ja auf den pc schauen und da stand mit hinterder teile nummer .......(FIAT/Seat....
    den rest konnte ich leider nicht sehen weiss da einer bescheid habe jemanden der nen marbella und nen schlat panda stehen hat nur passt die nabe ??

  • ist zwar ein alter thread,den ich aber gerne wiederbelebe !


    hier mal ein Teilehändler im eBay bei dem ich die Hinteren
    Radnaben Links/Rechts mit Radlager,gibts ja nur Komplett für den 1,3 l Turbo,gekauft habe.


    eBay Artikelnummer: 8046788861
    Seite Nr: 8


    Eine Seite Links/Rechts kostet EURO 35,10 komplett mit Nabe und Lager


    Hab die Teile am 15.03.06 Bestellt und am 17.03.06
    war die Bestellung da.


    Vielleicht Interessiert es ja jemand !?

  • auf das spiel mit drei schrauben würde ich mich net ein lassen. weil die felge hat danach nen schlag, usw.!!!
    außerdem sollte man au etwas auf sicherheit geben!!

  • Taylor bist du sicher das du die Lager für'n Turbo bekommen hast und nicht die Sauger Lager? :D
    Weil die Sauger Lager kostet mich auch 35 Euro Aber die Turbo 65 das Stück :(


    Suche gerade den Thread, weil ich seh optisch nur einen Unterschied zwischen beiden Lagern und ich glaube der spielt kaum eine Rolle... hmmm...

  • Also meiner Info nach sind die Turbo Naben so konstruiert, dass du eine 6mm größere Spurbreite bekommst, damit die Bremsscheiben mittig im Sattel sitzen. Das könnte man aber evtl. auch durch unterlegen ausgleichen.


    links eine normale Nabe, rechts die Turbo-Nabe.

  • Zitat

    Original von Acki
    Taylor bist du sicher das du die Lager für'n Turbo bekommen hast und nicht die Sauger Lager? :D
    Weil die Sauger Lager kostet mich auch 35 Euro Aber die Turbo 65 das Stück :(


    Suche gerade den Thread, weil ich seh optisch nur einen Unterschied zwischen beiden Lagern und ich glaube der spielt kaum eine Rolle... hmmm...



    ist definitiv für den Turbo !Hab extra bei denen Angerufen
    und mich nochmal vor dem Kauf Erkundigt.Leider ist meine
    Cam am Arsch,sonst würde ich Bilder reinsetzen


    jetzt gehste mal auf die Artikelnummer


    dann bitte Lesen !Dieser Artikel passt auf folgende KFZ Modelle


    dann scrollste auf! Es sind noch weitere Daten vorhanden


    und da klickste auf seite Nr: 8 und da ist das dann beschrieben.


    FIAT UNO (146A/E) 1.3 Turbo i.e. 4001-851 09/1989-03/1991 101PS/74kW 1301ccm Einbauseite Hinterachse