Endlich alles mit Tüv!

  • DAs hört man doch gerne.


    War die eintragung des Käfigs bei dir problemlos? Nach was haben die da geschaut?



    Das ist doch dein UNO oder irre ich mich da!


  • Beim Käfig gucken se nach dem Materialgutachten und dann wie die Platten mit dem Fahrzeug verschweißt sind.


    Schrauben sollten Festigkeit 8.8 haben und das wars dann auch schon.

  • *räusper*


    ähm..acki....können wir uns darauf einigen, dass wir sagen; " (...) wie die platten mit dem fahrzeug befestigt sind"???


    schweißen ist ja nicht unbedingt nötig!

  • War ja nur mal interesse halber ne frage. Bei mir haben sie nur kurz drunter geschaut ob ich die Platten drunter sitzen habe und ob alle schrauben fest angezogen sind. Mehr haben die bei mir nicht nachgeschaut.


    @ FiatUno Habe die Platten auch nicht geschweißt. Sie sind nur drunter geschraubt.

  • ich glaube dir das ja acki...ist ja kein problem....aber es schwankt von tüv zu tüv....deshalb hab ich das mal geschrieben.


    am besten halt vorher immer zum tüv fahren und dort nach fragen!

  • Jo, ich find die Variante mit dem Schweißen aber vertrauenswürdiger. Weiß auch nicht. Aber habe gemerkt soviel Steifigkeit mehr bringt der Käfig auch nicht. Wenn man das Auto aufbockt hängt es trotzdem an den Türen durch irgendwie... kann auch täuschen.


    Ich hoffe bei mir klappt das mit dem TÜV bis Aschheim, freu michs chon auf die Ausfahrt wo sicherlich der ein oer andere Turbo mal kurz "angetestet" wird und der ein oder andere Saugerfahrer noch infiziert wird.

  • naja...aschheim fällt ja für mich dieses jahr schon wieder flach ;(


    voll ätzend...dabei hatte ich extra urlaub eingereicht.... :(

  • Zitat

    Original von FiatUno
    naja...aschheim fällt ja für mich dieses jahr schon wieder flach ;(


    Wieso? ?(
    Weil dein Turbo nicht fertig ist? Komm doch mit irgendnem anderen Auto, dabei sein ist alles! Ausser du fährst nur auf Treffen um "Lob" für's Auto zu kassieren........ :D :D :D :D

  • @ Acki allein hin und rückfahrt
    würde nur an sprit 200€ werden
    und da noch einiges andere zu bezahlen ist
    fällt es dieses jahr flach


    ich hab leider noch kein gastank im uno :D
    und im alfa auch nicht
    und der braucht auch seine 8-9liter
    mit klima ;)

  • also....
    @ ptwittmann: fotos von innen hab ich noch net gemacht (ausser auf meiner hp vom zusammenbau ;) )
    @ pie: jo iss meiner :)
    @ fiatuno + pie: nö. für den käfig wollten die garnix haben.
    musste nur den kopfbereich abpolstern und die sonnenblenden einbauen. den rest haben die irgendwie gemacht.